Zur neuen Saison gibt es eine Veränderung

ESV Weiterode und Trainer Andreas Rygula trennen sich nach acht Jahren

Der ESV Weiterode sucht für die neue Saison einen neuen Cheftrainer.
Archivbild: O|N/Hans-Hubertus Braune

30.11.2023 / BEBRA - Fußball-Kreisoberligist ESV Weiterode und Trainer Andreas Rygula gehen ab dem Sommer getrennte Wege. Dies verkündete der Verein in einer Pressemitteilung am Mittwochnachmittag. Die Erklärung des ersten Vorsitzenden des Vereins, Manuel Thalmann, im Wortlaut:



"In gegenseitigem Einvernehmen haben wir uns vergangene Woche mit unserem Trainer Andreas Rygula darauf geeinigt, die Zusammenarbeit ab der kommenden Saison 2024/2025 zu beenden. Mit dem Ziel, der Mannschaft frischen Wind zu verleihen und ein neues Gesicht an der Seitenlinie zu präsentieren, haben wir diese Entscheidung getroffen.

Über einen Zeitraum von knapp acht Jahren hat Andreas eine herausragende Arbeit geleistet, sich über das übliche Maß hinaus im Verein engagiert und sich keiner Herausforderung verschlossen. Wir danken ihm bereits jetzt herzlich für seinen Einsatz. In der bevorstehenden Halbserie wird er weiterhin mit vollem Elan und Begeisterung agieren und das Beste aus der Mannschaft herausholen.

Wir werden in den kommenden Wochen Gespräche mit geeigneten Kandidaten für die Trainerposition führen und auch hier Wert darauf legen, dass unsere junge Mannschaft einen Trainer bekommt, der diese auch weiterentwickeln kann." Derzeit steht der Verein auf dem vierten Tabellenplatz und hat Tuchfühlung zum Relegationsplatz. (pm)+++

X