POLIZEIREPORT

Zugestelltes Paket verschwunden - Pkw landet im Straßengraben


Symbolbild: O|N

29.11.2023 / RHÖN (BAYERN) - Zugestelltes Paket verschwunden



BAD KISSINGEN. Eine junge Frau erstattete auf der Polizeiinspektion Bad Kissingen Anzeige wegen Diebstahls, da am Freitag, in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 16.30 Uhr, ein an sie adressiertes Paket mit einem Wert von circa 30 Euro aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Parkstraße entwendet wurde. Zeugen, die Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib des Pakets machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Pkw landet im Straßengraben

BAD BOCKLET. Ein 58-Jähriger befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, die Kreisstraße KG 20 von Bad Bocklet in Richtung Münnerstadt. Im Auslauf einer Linkskurve geriet er mit seinem Mercedes auf die Gegenfahrbahn und die Fahrt endete im Straßengraben. Während der Unfallaufnahme konnten die eingesetzten Streifenbeamten Alkoholgeruch wahrnehmen. In einem Bad Kissinger Krankenaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Es entstand ein Schaden von circa 100,- Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten Hinweise auf eine unbekannte Zeugin erlangt werden, welche sich ebenfalls im Fahrzeug befunden haben soll. Diese verließ noch vor Eintreffen der Polizei die Unfallstelle. Zur Klärung des Unfallhergangs wird diese gebeten sich um gehend mit der Polizei in Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

Außenspiegel berührten sich

BURKARDROTH. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 350 Euro kam es am Dienstagmorgen, gegen 10.15 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Premich und Wollbach. Die jeweiligen linken Außenspiegel eines Kleintransporters und eines Straßenreinigungsfahrzeugs berührten sich im Begegnungsverkehr. Ein eindeutiger Unfallverursacher konnte nicht ermittelt werden, weshalb beide Verkehrsteilnehmer eine Verwarnung erhielten. Zur Regulierung des Schadens wurden die Personalien ausgetauscht.

Zulassungsbescheinigung unterschlagen
 
MELLRICHSTADT. Auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen wurde eine 43-jährige Mellrichstädterin auf Kleinanzeigen fündig. Den Audi holte sie bei dem Privatanbieter in Baden-Württemberg ab und unterschrieb dort den entsprechenden Kaufvertrag. Nach Übergabe des Fahrzeuges und der entsprechenden Unterlagen machte sich die 43-Jährige auf den Heimweg. Zu Hause angekommen wollte die Geschädigte den Pkw dann auf sich zulassen. Eine Mitarbeiterin der Zulassungsstelle teilte der Mellrichstädterin mit, dass der zweite Teil der Zulassungsbescheinigung fehlte. Auf Nachfrage bei dem Verkäufer erhielt die 43-Jährige keine Rückmeldung, stattdessen wurde sie blockiert. Die Geschädigte erstatte Anzeige wegen Unterschlagung.
 
 
Keine Fahrerkarte eingesteckt
 
MELLRICHSTADT. Am Dienstag überprüfte eine Streifenbesatzung der PI Mellrichstadt einen Lkw. Dabei mussten sie feststellen, dass der Fahrzeugführer des über 7,5 Tonnen schweren LKW keine Fahrerkarte in das Kontrollgerät eingesteckt hatte. Dies wäre allerdings bei der Größe des Sattelzuges auch bei Durchführung einer Privatfahrt verpflichtend gewesen und stellt somit einen Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz dar. Sowohl den Fahrer als auch den Halter des Fahrzeuges erwartet eine Anzeige. +++

X