Sportabzeichen-Prüfer-Ausbildung

Harald Piaskowski überreicht im Stützpunkt Petersberg 13 neue Lizenzen

Wohlfühlort: das Clubhaus des TV Petersberg
Fotos: Verein

30.11.2023 / PETERSBERG - Am Ende der diesjährigen Sportabzeichen-Saison hatten sich noch einige Interessentinnen und Interessenten gemeldet, die gerne noch ihre Sportabzeichen-Prüfer-Lizenz machen wollten, um im neuen Jahr von Anfang an durchzustarten.


Mit dabei waren auch drei Erzieherinnen des Petersberger Bewegungskindergarten Kolibri, die in der Vergangenheit die Sportabzeichen-Abnahmen für Kindergarten-Kinder am Stützpunkt Petersberg begleitet haben. Mit der Prüfer-Lizenz können sie nun im Auftrag des TVP selbstständig tätig werden.

Kurzerhand hatte die Sportabzeichenbeauftragte des Sportkreises Fulda-Hünfeld, Elke Piaskowski, nach Rücksprache mit Christina Haack vom Landessportbund Hessen und in Kooperation mit dem TV Petersberg, eine Ausbildung auf die Beine gestellt.

Auch Brigitte Auth als Referentin

Diese Ausbildung fand vor wenigen Tagen im Waidesgrundstadion und im Clubhaus des TV Peterberg statt. Als Referenten konnten Harald Piaskowski und Brigitte Auth gewonnen werden.

Nach dem Theorieblock am Vormittag, ging es nachmittags an die frische, kalte und feuchte Rhönluft. Zwei Sportabzeichen-Nachzügler waren pünktlich erschienen, sodass den neuen Prüferinnen und Prüfern gleich die Gelegenheit gegeben wurde, ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen.

Alles klappte wie am Schnürchen und am späten Nachmittag konnte Harald Piaskowski den 13 Teilnehmenden ihre neuen Prüferlizenzen überreichen. (pm) +++

Harry Piaskowski überreicht die Lizenz an Marina Moraweitz

Auch Vanessa Thermath rockte die Prüfung

X