Traditioneller Herbstball

Hochrangiges Tanzturnier der Master I S Standard Klasse als Schmuckstück

In der Endrunde zeigten sich dann klar die Favoriten dieses Turniers. Mit fast allen möglichen Einsen des Abends sicherten sich Alexander und Laura Voges vom Grün-Gold TTC Herford den Turniersieg, gefolgt von Kristof Zsolt und Daniela Paul vom TC "Der Frankfurter Kreis" und auf Platz 2 und Tobias Böhm und Virginia Elisabeth Iorillo von TSC Metropol Hofheim auf Platz 3.
Alle Fotos: Matin Engel

27.11.2023 / HÜNFELD - Es ist der jährliche Höhepunkt der Tanz-Freunde Fulda und verbindet eine festliche Ballatmosphäre mit attraktivem und hochkarätigem Tanzsport.


Der 1. Vorsitzende der Tanz-Freunde Fulda Dirk Andrä begrüßte nach der ersten Tanzrunde Ballbesucher und Ehrengäste. Durch das Turnier führte Frau Cornelia Straub, Vizepräsidentin des Hessischen Tanzsportverbandes. In dieser Funktion überreichte sie Dirk und Annette Andrä als Anerkennung der langjährigen Verdienste für den Tanzsport in Hessen die Verdienstnadel in Silber.

Das Turnier präsentierte die höchste Klasse des deutschen Amateur-Tanzsports mit einem hochklassig besetzten Masters I S Standard-Turnier. Mit großem tänzerischem Einsatz boten die Turnierpaare aus mehreren Bundesländern Spitzentanzsport. Vom ersten Schritt an zeigten die Paare mitreißende Leistungen und das begeisterte Publikum bedankte sich durch anhaltenden Beifall, mit dem es die Tänzer immer wieder anspornte.

Favoriten setzen sich durch - Alexander und Laura Voges siegen

In der Endrunde zeigten sich dann klar die Favoriten dieses Turniers. Mit fast allen möglichen Einsen des Abends sicherten sich Alexander und Laura Voges vom Grün-Gold TTC Herford den Turniersieg, gefolgt von Kristof Zsolt und Daniela Paul vom TC "Der Frankfurter Kreis" und auf Platz 2 und Tobias Böhm und Virginia Elisabeth Iorillo von TSC Metropol Hofheim auf Platz 3.

Dies sollte aber noch nicht alles gewesen sein. Nach einer Publikumstanzrunde, die von vielen Tänzern begeistert angenommen wurde, folgte das Highlight des Abends.

Das A-Team vom Grün-Gold Club Bremen, eine nationale und internationale Spitzenmannschaft im Lateinformationstanz, die gerade zum 18. Mal Deutsche Meister geworden war und von Profi-Trainer Roberto Albanese trainiert wird, sorgten mit ihrer brillant ausgearbeiteten neuen Choreografie "Freedom & Peace" für wahre Gänsehautmomente. 16 durchtrainierte, hoch konzentrierte Tänzer und Tänzerinnen zeigten Formationstanzen in sportlicher und tänzerischer Höchstform. Die gesamte Choreografie begeisterte mit ihrer Dynamik und absoluter Synchronität und Harmonie.

Für den guten Ton bei den Turnier- und Publikumstänzen sorgte das Tanzorchester Michael Holz aus Aachen, die es verstanden mit ihrem Rhythmus die Tänzer und Gäste mitzureißen. Somit war die Tanzfläche bis weit nach Mitternacht immer gut gefüllt. (pm) +++

















Für den guten Ton bei den Turnier- und Publikumstänzen sorgte das Tanzorchester Michael
Für den guten Ton bei den Turnier- und Publikumstänzen sorgte das Tanzorchester Michael


X