Ex-Barockstädter hat neuen Verein gefunden
Dominik Rummel schließt sich dem Hessenligisten FC Gießen an
O|N-Archivfoto
26.11.2023 / FULDA -
Dominik Rummel, dessen Vertrag bei der SG Barockstadt vor wenigen Wochen aufgelöst wurde, hat einen neuen Verein gefunden. Der Stürmer wechselt zum Hessenligisten FC Gießen.
"Ich freue mich, dass der Transfer geklappt hat und wir mit Dominik einen Spieler bekommen, der charakterlich super zu uns passt. Dominik ist ein Spieler, der gerne Verantwortung übernimmt und uns sportlich enorm viel gibt", sagt Daniyel Cimen, Trainer des FC Gießen, zum Wechsel von Rummel, den der Hessenligist als "Transfercoup" auf der Homepage bekannt gab.
Seit 2018 war Rummel für die SG Barockstadt am Ball, davor für Borussia Fulda (2016 bis 2018) und den TSV Lehnerz (2013 bis 2016). In der Hessenliga kommt der Stürmer auf 153 Einsätze und 101 Treffer. In der Saison 2021/2022 hatte Rummel mit 21 Toren maßgeblichen Anteil daran, dass Barockstadt in die Regionalliga aufstieg. Dort kam der 30-Jährige aufgrund von Verletzungen nur auf 15 Spiele für die SGB, im Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Koblenz Ende April gelang der einzige Treffer. Ende Oktober löste die SG Barockstadt den Vertrag mit dem Stürmer auf.
Rummel: Helfen, Gießen wieder in der Spitzengruppe zu etablieren
Michel Magel aus dem Führungsteam des FC Gießen sagt: "Aufgrund der positiven internen Entwicklungen sind wir sehr dankbar, dass wir den Transfer mit Dominik realisieren konnten. Wir danken unseren Sponsoren, die uns diese Möglichkeiten bieten. Es zeigt uns, dass die harte Arbeit im Hintergrund belohnt wird und wir weitere positive Schritte in Richtung Zukunft gehen." (tg) +++
Hinweis:
Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.