Eintr. Stadtallendorf - Hünfelder SV 0:1
HSV schlägt zurück: Karlo Vidovic beendet die Durststrecke
Fotos: Siegmar Larbig
26.11.2023 / STADTALLENDORF/HÜNFELD -
Die Kicker des Hünfelder SV haben zurückgeschlagen: Nach vier Niederlagen gewannen sie das gewiss nicht leichte Auswärtsspiel der Hessenliga bei Eintracht Stadtallendorf mit 1:0 (0:0). Das Tor des Tages glückte Karlo Vidovic nach einem Umschaltmoment. Der HSV verbesserte sich durch diesen dreifachen Punktgewinn wieder auf Rang fünf.
Hünfelds Coach Johannes Helmke änderte seine Startformation gegenüber der 3:5-Heimniederlage letzthin gegen den 1. Hanauer FC auf drei Positionen: Nicolas Häuser, Dennis Müller und Karlo Vidovic, der nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder einsetzbar war, waren von Beginn an dabei im Herrenwaldstadion. Eintracht-Trainer Dragan Sicaja beließ bei der Formation des letzten Spiels.
Tiefer, aggressiver, Umschaltmomente
Und der Erfolg stellte sich ein. Hünfeld stand etwas tiefer, ging aggressiver zu Werke - und kam zu einigen Umschaltmomenten. Einer davon führte zum Tor des Tages: Der HSV hatte einen Ballgewinn im Mittelfeld, der wieder mitwirkende Routinier Dennis Müller spielte in die Tiefe zu Karlo Vidovic - und der schnelle Angreifer krönte die Vorarbeit seiner Teamkollegen. Das war nach 55 Minuten. Keine Frage: Im zweiten Abschnitt zeigte Hünfeld, aus welchem Holz das Team geschnitzt ist.Hünfelder SV: Kaiser - Häuser, Dücker, Witte, Zöll - Dennis Müller, Simon (84. Kemmerzell) - Vidovic (90.+3 Brähler), Kassa (70. Krieger), Fröhlich - Trägler (89. Florian Müller)
Tor: 0:1 Karlo Vidovic (56.)
Zuschauer: 140 +++