Im Wasserwerkweg

Gartenhütte ausgebrannt: Anwohner bei Löschversuch verletzt

In Linsengericht-Eidengesäß ist am frühen Donnerstagmorgen eine Gartenhütte ausgebrannt
Fotos: 5VISION.NEWS

23.11.2023 / LINSENGERICHT - Am frühen Donnerstagmorgen brannte in Linsengericht-Eidengesäß (Main-Kinzig-Kreis) eine Gartenhütte aus.



Am Donnerstagmorgen rückte gegen 4:50 Uhr die Feuerwehr Linsengericht zu einem vermeintlichen Gartenhüttenbrand aus. Beim Eintreffen entpuppte sich die Meldung als größeres Feuer. Eine Gartenhütte und eine angrenzende Doppelgarage standen in Flammen. Das Feuer drohte auf das Wohnhaus überzugreifen, doch ein Großaufgebot von etwa 70 Einsatzkräften konnte dies verhindern.

Während der Löscharbeiten kam es in der Garage zu zwei Explosionen, gefolgt von einer Durchzündung. Die Feuerwehrleute, ausgerüstet mit mehreren Trupps unter Atemschutz, konnten die Situation unter Kontrolle bringen und das Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Besondere Aufmerksamkeit galt drei Gasflaschen in der Nähe des Brandobjektes, die erfolgreich gesichert wurden.

Der Einsatz endete gegen 10:00 Uhr am Vormittag. Eine verletzte Person wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Die Solidarität der Anwohner zeigte sich durch zahlreiche Kaffeespenden für die eingesetzten Einsatzkräfte. Feuerwehren aus Linsengericht, Gelnhausen und Wächtersbach waren im Einsatz. (mau/pm) +++

X