Damit es mit dem Aufstieg klappt

Fulda Saints suchen Verstärkungen für die neue Saison

Die Fulda Saints suchen neue Spieler für die neue Saison
Archivfoto: Jonas Wenzel - yowegraphy

23.11.2023 / FULDA - Vor einigen Wochen scheiterten die Oberliga-Footballer der Fulda Saints in den Playoffs noch am Aufstieg in die Regionalliga. Nächste Saison soll ein neuer Anlauf gestartet werden. Und dafür suchen die Saints wieder Verstärkungen für ihren Kader. 



Unter dem Motto "Keine Lust mehr, dir das Spiel von der Bank aus anzuschauen? Dann komm zu uns" veranstalten Fuldas Footballer am Samstag um 15 Uhr wieder ihr schon zur Tradition gewordenes Try-Out statt, eine Art Probetraining für neue Spieler. 

"Der Spirit ist etwas ganz Besonderes"

Das Motto kommt dabei nicht von ungefähr, denn Football richtet sich auch an all jene, die in anderen Sportarten nicht zum Zuge kommen würden. "Das Schöne am Football ist, dass es völlig egal ist, ob jemand dick, dünn, groß oder klein ist. Es gibt so viele Positionen, die jeweils andere Anforderungen mit sich bringen", sagt Saints-Manager Frank Schreiner. 

Dazu locken die Saints trotz des großen Kaders mit einer familiären Atmosphäre. Zwischen die Spieler passt kein Blatt Papier. Jeder ist für den anderen da - auch abseits des Feldes. "Dieser Spirit ist etwas ganz Besonderes", sagt auch Schreiner. Und er ist mit ein Grund, warum sich der Football in den letzten Jahren in Fulda so rasant entwickelte. 

Das ist auch bei den halbjährlich stattfindenden Tryouts zu sehen. Die Zahl der neuen potenziellen Spieler, die zu den Probetrainings kommen, hat sich kontinuierlich gesteigert. Frank Schreiner und die Fulda Saints hoffen, dass auch am Samstag wieder jede Menge neue Footballer nach Johannesberg kommen werden. (fh)+++

Teammanager Frank Schreiner
Archivfoto: ON

X