POLIZEIREPORT

Einbruch in Sportheim - Schaden am Auto festgestellt


Symbolbild: O|N

22.11.2023 / RHÖN (BAYERN) - Einbruch in Sportheim


WARTMANNSROTH. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in das Sportheim in Wartmannsroth eingebrochen. Der oder die Täter hebelten die Nebeneingangstür auf und gelangten so ins Gebäude. Ein Tresor im Sportheim wurde ebenfalls aufgehebelt und das darin befindliche Bargeld in Höhe von 1.600 Euro entwendet. Außerdem wurden aus einem Kühlraum noch fünf Kisten mit alkoholischen Getränken mitgenommen. Der gesamte Beuteschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Der Sachschaden wird mit circa 500 Euro beziffert. Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern nimmt die PI Hammelburg unter Tel: 09732/9060 entgegen.

Schaden am Auto festgestellt


BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagmorgen wurde ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf der Polizeiinspektion Bad Brückenau vorstellig um Anzeige wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu erstatten. Er hatte eine Delle in der hinteren rechten Tür festgestellt, welche bei einem Verkehrsunfall entstanden ist. Wo sich dieser jedoch genau zugetragen hatte, ist nicht mehr nachvollziehbar. Verursacht worden müsste der Schaden in der Zeit zwischen Mitte Oktober und Anfang November im Stadtbereich Bad Brückenau bzw. im Stadtteil Staatsbad sein. Wer Hinweise zu einem möglichen Verursacher geben kann, wird darum gebeten, sich telefonisch (09741/6060) oder per E-Mail (pp-ufr.badbrueckenau.pi@polizei.bayern.de) bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau zu melden.

Unter falschem Namen gefahren
 
MELRICHSTADT. Am Dienstagvormittag wollte eine 17-Jährige in einen Schulbus in Mellrichstadt steigen und zeigte dabei der Busfahrerin ein Ticket vor. Hier wurde die Fahrerin allerdings stutzig, weil ihr der Name auf dem Ticket bekannt war, das Mädchen aber ein anderes war. Auf direkte Nachfrage beteuerte die 17-Jährige zunächst, dass es sich tatsächlich um ihr Ticket handle. Erst nach weiterem Nachhaken gab die Jugendliche ihren richtigen Namen preis. Die Busfahrerin erstatte Anzeige wegen versuchten Betrugs. Zuvor hatte sie allerdings noch ihren guten Willen gezeigt und die Teenagerin unentgeltlich zur Schule transportiert. 
 
"Spiegelklatscher" an Engstelle
 
UNSLEBEN. In der Haugenstraße in Unsleben befuhren am Dienstagvormittag zwei Fahrzeuge gleichzeitig eine dortige Engstelle. Aufgrund des Platzmangels kam es zur Berührung der jeweils linken Außenspiegel. Beide Spiegel wurden dabei beschädigt. Der insgesamt entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Zur Schadensregulierung tauschten die Beteiligten ihre Personalien aus.
 
Berauschende Fahrradfahrt
 
MELlRICHSTADT. Einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde am Dienstagnachmittag ein 48-Jähriger, der mit seinem Fahrrad im Beethovenweg in Mellrichstadt unterwegs war. Nachdem die Beamten bei dem Radfahrer deutlichen Alkoholgeruch wahrgenommen hatten, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser erbrachte einen Wert von 1,82 Promille. Außerdem zeigte der 48-Jährige drogentypische Auffälligkeiten. Diesbezüglich verweigerte der Betroffene allerdings jegliche Tests. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Stattdessen durfte er die Polizisten zur Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Sollte die Blutuntersuchung ebenfalls ein positives Ergebnis in Bezug auf Drogen liefern, erwarten den 48-Jährigen Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr - infolge von Alkohol sowie infolge anderer berauschender Mittel.

Diebstahl aus Verkaufsbude
 
OSTHEIM. Einen Diebstahl aus seiner in der Thüringer Straße in Urspringen befindlichen Verkaufsbude brachte am Dienstag der Besitzer zur Anzeige. Am Mittwoch, den 08. November begaben sich gegen 15.55 Uhr drei Unbekannte in die dortige Verkaufshütte, bedienten sich an den Lebensmitteln und fuhren im Anschluss ohne Bezahlung davon. Der Beuteschaden liegt bei insgesamt ca. 65 Euro. Der Geschädigte gab an, dass es sich bei dem "Fluchtauto" um einen VW mit dem Teilkennzeichen LAU-?? handelte. Wer weitere Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden. 

Tasche mitgenommen - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag gegen 13.30 Uhr stellte ein Mann eine kleine, schwarze Tasche vor den Hauseingang eines Mehrfamilienhauses in der Lenbachstraße ab, um diese später mit hoch in die Wohnung zu nehmen. Eine etwa 1,80 Meter große, männliche Person, welche eine Jeans, ein Basecap und eine graue Jacke trug, kam aus dem Hauseingang, entwendete die Tasche samt Inhalt und flüchtete in Richtung Vernonstraße. Zeugen, die am Dienstagnachmittag Beobachtungen machen konnten und Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib der schwarzen Tasche machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Verdacht auf Trunkenheitsfahrt nach Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen gegen 06.25 Uhr kam es an der Schlachthofkreuzung zu einem Auffahrunfall. Eine BMW-Fahrerin fuhr an der Ampelanlage auf das Heck eines Audi auf. Unfallzeugen gaben an, dass die BMW-Fahrerin bereits zuvor in "Schlangenlinien" unterwegs war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,22 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. In einem Bad Kissinger Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkoholeinflusses wurden aufgenommen. Der entstandene Schaden an den beiden noch fahrtüchtigen Fahrzeugen beläuft sich auf circa 1.000 Euro. +++

X