Erfolgreicher Kreisparteitag in Sorga

CDU Hersfeld-Rotenburg setzt klares Zeichen

Der CDU-Kreisvorsitzende (links) begrüßte beim Parteitag die direkt gewählte Landtagsabgeordnete Stefanie Klee, den Europaabgeordneten Prof. Dr. Sven Simon und den CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzenden Herbert Höttl.
Fotos: CDU Kreisverband Hersfeld-Rotenburg

22.11.2023 / BAD HERSFELD - Am 17. November versammelte sich der CDU Kreisverband Hersfeld-Rotenburg zu einem besonders bedeutenden Kreisparteitag in Sorga. Im Fokus stand die Wahl der Delegierten, die die Liste der CDU Hessen für die Europawahl 2024 wählen werden.



Der Kreisvorsitzende Andreas Börner und der Versammlungsleiter Herbert Höttl, Fraktionsvorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, begrüßten einen hochkarätigen Gast: Professor Doktor Sven Simon, hessischer Europaabgeordneter, der den Delegierten einen Einblick in seine Arbeit im Europäischen Parlament gewährte.

Im Fokus stand Überregulierung durch EU 

In einer informativen Rede berichtete Professor Simon den Stadt- und Gemeindeverbänden über seine Tätigkeiten in Brüssel. Dabei scheute er sich nicht vor klaren Worten zu kontroversen Themen. Insbesondere ging er auf die Überregulierung durch die EU ein und äußerte sich zu vielen Politikfeldern wie etwas der europäischen Landwirtschafts-, Entwicklungs-, Migrations- und Verteidigungspolitik.

Austausch stellte eine wichtige Plattform dar

Die Diskussionen waren lebhaft, und die Delegierten hatten die Gelegenheit, ihre Anliegen und Fragen direkt an Professor Doktor Sven Simon zu richten. Der Austausch zwischen dem Europaabgeordneten und den Mitgliedern des CDU-Kreisverbands Hersfeld-Rotenburg stellte eine wichtige Plattform dar, um die Positionen der Partei für die kommende Europawahl zu schärfen.

Mit diesem gelungenen Kreisparteitag setzt die CDU Hersfeld-Rotenburg ein klares Zeichen für die Bedeutung europäischer Politik auf lokaler Ebene und die enge Verbindung zwischen dem Kreisverband und ihren Vertretern im Europaparlament. (js) +++

X