POLIZEIREPORT
Pkw überschlägt sich mehrmals - 21 Jahre TÜV überzogen
Symbolbild: O|N
21.11.2023 / RHÖN (BAYERN) -
Unfallflucht - Verursacher hinterlässt immensen Schaden
BAD KISSINGEN. Ein Unbekannter fuhr am Montag, im Zeitraum von 06:30 bis 13:40 Uhr, den ordnungsgemäß geparkten, grauen VW Passat eines 46-Jährigen im Stadtteil Reiterswiesen an und flüchtete anschließend, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Der Unbekannte fuhr vermutlich mit einem Transporter oder Lkw in der Von-Lobdeburg-Straße rückwärts und stieß gegen die Front des geparkten VW. Hierbei wurde der linksseitige Frontbereich massiv beschädigt. Der Schaden wird auf mindestens 7.000 Euro geschätzt. Zeugen, die im genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht haben oder eine Lieferung in der Nähe des Unfallortes erhalten haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Telefon-Nr. (0971) 7149-0 in Verbindung zu setzen.
Beim Ausfahren Pkw übersehen
BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von ca. 20.000 Euro kam es am Montagmittag, kurz vor 13.00 Uhr, in der Stögerstraße. Ein Opel-Fahrer wollte aus einer Anwohnereinfahrt rückwärts in die Stögerstraße einfahren und übersah einen Pkw Hyundai. Der Hyundai-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitagmorgen, 09.30 Uhr, bis Samstagnachmittag, 13.45 Uhr, wurde ein im Stadtteil Reiterswiesen in der Carl-Diem-Straße geparkter, grauer Pkw Peugeot im Bereich des hinteren, linken Kotflügels und der Stoßstange beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 2.500 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die Hinweise zu diesem geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.
BAD BOCKLET. In der Zeit von Samstagmorgen, 07.00 Uhr, bis Sonntagmittag, 12.00 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz einer Klinik in der Frankenstraße geparkter, grauer Skoda Oktavia im Bereich der beiden Beifahrertüren zerkratzt. Der Halterin entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro. Zeugen, die etwas gesehen haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.
Kontrolle über Fahrzeug verloren
BAD BOCKLET. Ein 27-Jähriger befuhr am Montagmittag, gegen 14.30 Uhr, die Staatsstraße St 2290 von Wildflecken in Richtung Stangenroth. Dabei verlor der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, dieses rutschte über die Fahrbahn und kam in der Böschung zum Stehen. Der Unfallfahrer war bei Eintreffen der Streifenbesatzung nicht mehr an der Unfallstelle. Er war bereits in einem Bad Neustädter Krankenhaus zur Behandlung. Die eingesetzten Streifenbeamten konnten im Krankenhaus beim Unfallverursacher drogentypische Ausfallerscheinungen wahrnehmen. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst. Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr infolge von Alkohol bzw. berauschenden Mitteln wurden aufgenommen. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.
Unfall verursacht und davongefahren
BAD BOCKLET. Gegen 22.30 Uhr befuhr am Sonntagabend ein 37-jähriger Hyundai-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Premich in Richtung Wollbach. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab. Dabei stieß das Fahrzeug gegen zwei Leitpfosten und einen Wasserauslauf. Der Unfallverursacher verständigte jedoch erst am nächsten Tag die Polizei. Bei dem Unfall entstand insgesamt ein Schaden von circa 10.500 Euro. Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen.
Außenspiegel beschädigt - Zeugen gesucht
THUNDORF. Am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, kam es im Hainweg zu einem Unfall mit einem Schaden von knapp 600 Euro. Ein Opel-Fahrer befuhr die Ortsverbindungsstraße von Stadtlauringen nach Thundorf. Etwa 300 Meter nach dem Ortsschild kam ihm ein Fahrzeug entgegen und die beiden Außenspiegel berührten sich. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr das andere Fahrzeug davon. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 in Verbindung zu setzen.
Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet
EUERDORF. Am Montagabend, um 20:15 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2290 ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Opel missachtete beim Einfahren in den Kreisverkehr die Vorfahrt und stieß mit einem Seat zusammen, welcher sich bereits im Kreisel befand. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.
0,5 Promille Grenze überschritten
BERGRHEINFELD. In der Nacht auf Dienstag gegen 00:40 Uhr wurde durch Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck ein 41-jähriger ungarischer Fahrzeugführer auf der A70 in Höhe Bergrheinfeld angehalten und kontrolliert. Dieser war mit seinem Pkw BMW in Fahrtrichtung Autobahnkreuz Werneck unterwegs. Nachdem Alkoholgeruch von den eingesetzten Beamten bei dem Fahrer wahrgenommen wurde, führten sie einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 0,86 Promille. Den Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren, sowie eine einmonatige Sperre der Fahrerlaubnis.
21 Jahre TÜV überzogen
BERGRHEINFELD. Am Montagmittag gegen 12:00 Uhr wurde ein Pkw mit Anhänger auf der A70 in Höhe Bergrheinfeld von Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck angehalten und kontrolliert. Der mitgeführte Anhänger war mit einem ungestempelten Kennzeichen versehen und die HU-Plakette zeigte 02/02. Die Weiterfahrt mit dem Anhänger wurde bis zur Erlangung einer ordentlichen Zulassung untersagt. Den 47-jährigen Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren.
Pkw überschlägt sich mehrmals
WILDFLECKEN. Glimpflich endete am Mittag des 20.11.2023 ein Verkehrsunfall für einen 57-jährigen Fahrer eines Pkw Mazda. Dieser befuhr die Eckartsrother Straße im Ortsteil Oberbach und kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich anschließend mehrmals in der Böschung. Der 57-jährige Fahrzeugführer konnte sich selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien und blieb unverletzt. Der Sachschaden am Unfallfahrzeug wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.
Rechtsfahrgebot missachtet
BAD BRÜCKENAU. Am Morgen des 20.11.2023 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Heinrich-von-Bibra-Straße im Staatsbad Brückenau. Ein 38-Jähriger missachtete mit seinem Pkw Fiat das Rechtsfahrgebot und stieß seitlich mit entgegenkommenden Pkw VW einer 62-Jährigen zusammen, welche noch versucht hatte, auszuweichen. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.
Fleischreste im Wald entsorgt
MELLRICHSTADT: Einen groben Verstoß gegen das bayerische Abfallwirtschaftsgesetz mussten die Beamten am Montagvormittag zwischen Mellrichstadt und Ostheim v. d. Rhön feststellen. Mehrere mit Fleischresten gefüllte Plastiktüten waren von bislang unbekannten Umweltsündern auf einem Feldweg in Fahrtrichtung Ostheim v. d. Rhön widerrechtlich abgelagert worden. Der Kreisbauhof wurde über die den Vorfall in Kenntnis gesetzt und wird sich um die Entsorgung kümmern. Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.
Zusammenstoß am Sparkassenparkplatz
OSTHEIM/RHÖN: Am Montagmittag kam es auf dem Parkplatz der Sparkasse in Ostheim v. d. Rhön zu einem Kleinunfall. Beim Ausparken ihres VWs touchierte eine 83-Jährige einen LKW. Bei dem Zusammenprall wurde die Stoßstange des VWs verkratzt sowie die Fahrertüre des Transportfahrzeugs eingedrückt. Insgesamt lässt sich der entstandene Schaden mit ca. 1.750 Euro beziffern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Verursacherin wurde verwarnt. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt. +++