Erlebnistag für Bauinteressierte
Bau-Infotag bei RENSCH-HAUS: Von Werksführung bis Finanzierungsberatung
Fotos: Carina Jirsch
20.11.2023 / KALBACH -
Am Samstag war es wieder soweit: Der Fertighaushersteller RENSCH-HAUS aus Kalbach-Uttrichshausen lud alle Bauinteressierten und Bauherren zum Bau-Infotag auf das Werksgelände ein. 300 Besucher aus ganz Deutschland besuchten das Traditionsunternehmen aus der Rhön und informierten sich rund um den Hausbau mit RENSCH-HAUS.
Wer als Bauherr oder Bauinteressierter auf der Suche nach Antworten auf eine Vielzahl von Fragen war, der war am Bau-Infotag von RENSCH-HAUS genau am richtigen Ort. Reichlich Informationen und Wissenswertes konnten die Besucher bei den Vorträgen über Heiz- und Energietechniken, Smart-Home, aktuelle Fördermöglichkeiten und das Bauen mit RENSCH-HAUS sammeln. Zusätzlich konnten Interessierte explizite Fragen zu den Themen Bau von Ein- oder Mehrfamilienhäusern, Neubauförderungen, Aufstockungen und Anbauten oder auch Eigenleistungen beim Hausbau direkt an Experten richten. Dabei wurden die Fragen individuell beantwortet.
Ehrung und Verabschiedung verdienter Mitarbeiter
In gemütlichem, aber auch gleichzeitig feierlichem Ambiente des Hotel-Restaurants "Taufstein" (Gemeinde Kalbach) begrüßten die Geschäftsführer der RENSCH-HAUS GMBH, Martin Rensch und Dirk Wolschke, sowie der Junior- als auch der Seniorchef die Jubilare und zukünftigen Ruheständler. Mit einer Ehrenurkunde und einem Präsent wurden die Mitarbeiter für ihre 45-, 40-, 25- und 10-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt sowie die zukünftigen Ruheständler offiziell in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Für 45 Jahre geehrt wurden:
- Thomas Metz
- Thomas Jäger
- Helmut Hach (nicht anwesend)
Für 40 Jahre geehrt wurden:
- Winfried Weitzel
- Claudia Müller
- Ottmar Möller
- Harald Kess
Für 25 Jahre geehrt wurden:
- Sascha Biel
- Kerstin Wiegand
Für 10 Jahre geehrt wurden:
- Jens Malkmus
- Erwin Röbig
- Kevin Schäfer
- Judith Rüttiger
In den Ruhestand verabschiedet wurden:
- Ottmar Möller
- Gerhard Grom
- Joachim Stark
- Werner Jordan
- Ewald Maul (nicht anwesend)
- Berthold Hach
- Thomas Bold (nicht anwesend)
- Thomas Metz