Tolle Moral

Fliedens Handballer holen Punkt nach Acht-Tore-Rückstand

Tolle Moral bewiesen die Handballer des TV Flieden
Archivfoto: ON

20.11.2023 / FLIEDEN - Am zehnten Spieltag in der Handball-Bezirksoberliga spielte der TV Flieden in der laufenden Saison bereits zum dritten Mal Remis. Im Duell zweier Tabellennachbarn endete die Partie zwischen dem TV und den OFC Kickers 33:33 (11:15).



Der Start der Begegnung verlief zunächst ausgeglichen, keines der beiden Teams konnte sich deutlich absetzen. So ging es über das 3:3 und 7:7 bis auf 9:9, ehe sich die Gäste erstmals absetzen konnten. Der Turnverein tat sich in dieser Phase schwer mit der offensiven 3:3-Abwehr der Gäste, hinzu kamen mehrere Zeitstrafen aufseiten des TV, die einen guten Spielfluss verhinderten. So gelang es Offenbach, sich abzusetzen, mit dem Halbzeitpfiff sorgte Carl-Philipp Erk für das 11:15. Dabei war es dem eingewechselten Simon Kramer zu verdanken, dass der Rückstand nicht deutlicher ausfiel, er parierte gleich drei Siebenmeter der Gäste.

Flieden holt Acht-Tore-Rückstand in zehn Minuten auf

Auch im zweiten Durchgang taten sich die Hausherren zunächst schwer mit der Deckung der Gäste, sodass der Rückstand kontinuierlich anwuchs. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel schien der Spielausgang klar, Offenbach führte mit 19:27. Was nun folgte, war eine überragende Aufholjagd der Mannschaft von Marc Stallmann. Die Fliedner verkürzten Tor um Tor und hatten binnen weniger Minuten den Rückstand deutlich reduziert, Jannik Reichenauer sorgte in der 49. Minute für den 26:27-Anschlusstreffer. Großen Anteil an der Aufholjagd des TV hatte dabei Hannes Berboth, der in der ersten Hälfte noch unglücklich zwischen den Pfosten agierte. Im zweiten Spielabschnitt vernagelte er jedoch nach seiner Einwechslung nahezu seinen Kasten und gab seinen Vorderleuten viel Sicherheit. Bei Offenbach schienen die Kräfte mehr und mehr zu schwinden, Jan-Niklas Koch sorgte in der 54. Minute für die umjubelte 31:29-Führung. Nach zwei weiteren Zeitstrafen für Flieden drehten die Kickers erneut die Partie, der zehnfache Torschütze Fabian Mottscheller sorgte für das 33:32 40 Sekunden vor dem Abpfiff. Im letzten Angriff kam die Heim-Sieben zum Torerfolg, wenige Sekunde vor dem Abpfiff fiel der erlösende Ausgleich nach einer famosen Aufholjagd.

Für Flieden trafen: Reichenauer(9/6), Goldbach(6), Koch(6), Seng(6), Schöppner(3), Bentz(1), Linowski(1), Räsch(1 (pm)+++

X