Eine Person verletzt ins Krankenhaus

Unfall im Begegnungsverkehr nach missglücktem Überholmanöver

Bisher ist noch unklar, wieso der Unfallverursacher in den Gegenverkehr geriet.
Fotos: Henrik Schmitt

16.11.2023 / HÜNFELD - Von Fahrbahn abgekommen: Gegen 12:28 Uhr kam es am Donnerstagmittag auf der L3176 zwischen Hünfeld und Nüst zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Der Fahrer eines VWs soll dabei aus bisher ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und dort in einen weiteren VW gekracht sein. 


Nach Informationen der Polizeidienststelle befuhr eine 23-jährige Fahrerin eines VW T-Rocs  die Landstraße von Mackenzell kommend in Richtung Hünfeld. Ihr entgegenkommend fuhr ein LKW mit einem Anhänger. Hinter dem LKW fuhr ein 93-jähriger Mann in einem VW-Polo, der nach aktuellem Stand den LKW in einem Kurvenbereich überholen wollte. Zwar hat die 23-Jährige den Überholvorgang wahrgenommen, konnte jedoch nicht mehr voll ausweichen.  Der VW T-Roc und der VW-Polo berührten sich leicht, das Auto des 93-Jährigen touchierte zudem den LKW. Die 23-Jährige landete nach dem versuchten Ausweichmanöver in einem Graben und blieb dort eingeklemmt.

Die Feuerwehr musste aus diesem Grund die Tür aufsperren. Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt, diese wurde zur weiteren Untersuchung ins nahegelegene Krankenhaus gebracht. Der 93-Jährige blieb dabei unverletzt. Es gibt keinerlei Einschränkungen auf der Fahrbahn. Beide Fahrzeuge waren allerdings nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 60.000 Euro. (ms/js) +++

X