Deutlicher Zustrom von Neukunden
RhönEnergie senkt Gaspreis um 18 Prozent - Strompreis bleibt stabil
Symbolfoto: ON/Hendrik Urbin
16.11.2023 / REGION FD -
Gute Nachrichten zum Jahreswechsel: Ab 1. Januar 2024 profitieren die Kunden der RhönEnergie Gruppe von einer deutlichen Senkung des Preises für Erdgas. Der Strompreis bleibt stabil. Das schreibt der Versorger jetzt in einer Pressemitteilung.
Martin Heun weiter: "Mit mehreren unserer Erdgas-Tarife lagen wir im vergangenen Winter unterhalb des Limits der staatlichen Preisbremse. Insofern waren Kunden der RhönEnergie Gruppe gegenüber den Kunden vieler anderer Versorger klar bessergestellt. Wir sind stolz darauf, mit der Gaspreissenkung zum 1. Januar 2024 an diesen Erfolg anknüpfen zu können."
Bewährte weitsichtige Beschaffungsstrategie
Die Strompreise der RhönEnergie Gruppe für Privatkunden lagen im gesamten vergangenen Winter unterhalb des Limits der staatlichen Preisbremse. Diese kundenfreundlichen Preise wird das Unternehmen nach dem Jahreswechsel unverändert beibehalten. Die Erhöhung der Netzentgelte kann die Gruppe durch ihre erfolgreiche Beschaffungsstrategie kompensieren.
Viele Stromkunden der RhönEnergie Gruppe, die bereits einen der aktuellen Wahltarife abgeschlossen haben, erhalten zukünftig sogar mehr für ihr Geld: Ihnen wird ab dem 1. Januar 2024 klimaschonender Ökostrom geliefert. Sollte die Bundesregierung die Höhe der Umsatzsteuer auf Energie (derzeit sieben Prozent) anheben, werden die Bruttopreise von den Versorgern entsprechend angepasst. (pm) +++