Deutsche Titelkämpfe im Poolbillard aktuell
Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Bronze für Reintjes und Köhler im 9-Ball
Fotos: DBU
15.11.2023 / BAD WILDUNGEN/FULDA -
So langsam wird es unheimlich: Die Erfolgsgeschichte der Poolbillard-Spieler der SG Johannesberg bei den Deutschen Meisterschaften geht weiter. Nachdem Pius Baier am Donnerstag in der U17 Rang drei belegte im 14/1 endlos und Christoph Reintjes bei den Herren in derselben Disziplin am Sonntag gar den Titel holte, setzten die Spieler aus Fulda am späten Dienstagnachmittag noch einen drauf. So sicherten sich Christoph Reintjes und Erik Köhler, der in der neuen Saison für den PBC Ronshausen startet, jeweils die Bronzemedaille im 9-Ball.
Es ist zwar so nicht überliefert, aber die SGJ dürfte der mit Abstand stärkste Verein bei den Titelkämpfen im nordhessischen Kurort sein. Und die Ergebnisse sind ein erneuter Beweis, dass sich der Billardsport in der Barockstadt Fulda mehr und mehr durchsetzt, behauptet und seinen Platz findet.
Reintjes hatte tags zuvor sein Auftaktmatch klar mit 7:1 gegen David Krewitt gewonnen, musste sich dann aber 2:7 gegen Stephan Kasper geschlagen geben. Den Einzug in das Achtelfinale schaffte er aber doch noch über ein Hill-Hill Match gegen Matthias Hardke. 7:6 gewann er denkbar knapp.