Start der Telefonie-Software heinrich
NETHINKS revolutioniert Unternehmenskommunikation
Fotos: Nethinks GmbH
16.11.2023 / ANZEIGE -
Mit einer Release-Party hat der osthessische ITK-Dienstleister NETHINKS seine neue Telefonie-Software heinrich auf den Markt gebracht. Mehr als 60 Gäste feierten den Start des neuen Produktes am Donnerstag, den 9. November 2023, im Fuldaer Hotel Platzhirsch. heinrich ist das Chamäleon unter den Kommunikationsplattformen und kann sich individuell an die Bedürfnisse seiner Nutzer anpassen. Durch eine einfache Bedienung, die flexiblen Einsatzmöglichkeiten und die vielen "hei-lights" soll die Telefonie-Software die professionelle Unternehmenskommunikation revolutionieren.
Produktpräsentation in entspannter Atmosphäre
Bei entspannter Atmosphäre, spannenden Gesprächen und leckeren Drinks fanden sich über 60 Gäste in der Bar des Hotels Platzhirsch ein, um mehr über den Start der neuen Telefonie-Software heinrich zu erfahren. Mit einer kreativen Produktpräsentation eröffneten die beiden NETHINKS-Geschäftsführer Uwe Bergmann und Bastian Marmetschke den offiziellen Teil der Veranstaltung. Marmetschke unterstrich dabei die vielen "hei-lights" von heinrich: "Unser Ziel war es, professionelle Telefonie so einfach wie möglich zu gestalten. Das ist uns gelungen, denn wir haben mit heinrich ein sehr benutzerfreundliches Produkt gelauncht." Durch das flexible Baukastenprinzip könne sich heinrich perfekt an die individuellen Bedürfnisse von kleinen und großen Unternehmen anpassen: "heinrich ist das Chamäleon unter den Kommunikationsplattformen – einfacher Name, einfache Bedienung, hohe Anpassungsfähigkeit", ergänzte Marmetschke.
Im Anschluss an die Produktpräsentation wurde ein Flying Buffett mit vielen leckeren Gerichten serviert. Zum Nachtisch überraschte das NETHINKS-Team die anwesenden Gäste mit einer eigenen heinrich-Torte, die von den beiden Geschäftsführern Bergmann und Marmetschke unter großem Applaus angeschnitten wurde. Für die musikalische Begleitung während des Essens sorgte das Akustik-Duo The Robians aus Mainz, ehe der Fuldaer DJ Daniel Kraus den Abend mit Lounge-Beats ausklingen ließ. "Das war eine wirklich gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns sehr darüber, dass so viele Partner und Kunden zu unserer Release-Party gekommen sind, um den Start von heinrich mit uns zu feiern", resümierte Bergmann das erfolgreiche Event.
Die innovative Software-Lösung heinrich funktioniert wie eine mobile Telefonanlage und unterstützt Unternehmen jeder Größe dabei, ihre Kommunikationsprozesse zu digitalisieren – mit einer einfachen und intuitiven Bedienung. "Die Nutzung von heinrich ist denkbar einfach. Es braucht keine Fachkenntnisse, um im Arbeitsalltag auf alle Funktionen zugreifen zu können", erklärte Geschäftsführer Marmetschke. Im Vergleich zu den Technologien anderer Anbieter lägen die Vorteile von heinrich vor allem in der unkomplizierten Handhabung und der vollen Flexibilität. Denn als webbasierte Kommunikationsplattform lässt sich die Software von seinen Nutzern mithilfe eines Browsers überall und jederzeit erreichen. Mit heinrich ist keine Installation von Clients oder anderen Programmen erforderlich. Dadurch kann die Software an unbegrenzt vielen Standorten eingesetzt und genutzt werden – egal, ob ein Unternehmen über nur einen oder mehr als 10.000 Telefonanschlüsse verfügt. Deshalb ließe sich die Telefon-Infrastruktur eines Unternehmens ganz einfach an das unternehmerische Wachstum anpassen, so Marmetschke weiter: "heinrich wurde entwickelt, um gemeinsam mit seinen Nutzern zu wachsen. Technische Grenzen gibt es prinzipiell keine. Für individuelle Erweiterungen bedarf es auch keinerlei zusätzlicher Lizenzen oder Bauteile."
Eine weitere Neuerung: Die benutzerfreundliche Oberfläche lässt sich durch Custom Apps mit einem Baukastenprinzip individuell an die Bedürfnisse einzelner Mitarbeiter anpassen. Die Software-Lösung unterstützt auch die Kopplung mit Hardware-Komponenten wie Headsets oder Konferenzsystemen. Durch Computer Telephony Integration (CTI) kann heinrich zudem mit Festtelefonen verknüpft werden, sodass Mitarbeiter ihre Gewohnheiten bei der Nutzung der Software nicht umstellen müssen. Darüber hinaus lässt sich die Kommunikationsplattform in bestehende Schnittstellen wie Microsoft Teams oder Zoom integrieren. Für eine bessere Übersicht bietet heinrich auch die Möglichkeit, zentrale Firmenkontakte zu importieren und für alle Mitarbeiter zugänglich zu machen. Eine reibungslose und unkomplizierte Kommunikation sei in Zeiten von flexiblen Arbeitsmodellen wie Homeoffice, Remoteoffice oder Workations besonders wichtig, erklärte Bergmann: "Mit diesem innovativen Produkt wollen wir als osthessischer ITK-Dienstleister unseren Beitrag zur fortschreitenden Digitalisierung in der Arbeitswelt leisten."
Die ganze Fotostrecke zum Event gibt es hier.+++