Zweiter Sieg in der Fremde
Fliedener Handballer nehmen beide Punkte aus Bruchköbel mit
Foto: Verein
13.11.2023 / BRUCHKÖBEL -
Nach zuvor zwei Niederlagen gewann der TV Flieden bei der SG Bruchköbel II mit 33:26(17:14). Stand man in der vergangenen Saison noch der ersten Mannschaft der SG gegenüber, gastierte man nun nach dem Abstieg in der Vorsaison und dem Aufstieg der ersten Mannschaft von Bruchköbel der Oberliga-Reserve gegenüber.
Gegen den Tabellennachbarn lag der TV zunächst mit 3:6 in Rückstand, insbesondere mit dem Rückraum-Rechten der Hausherren, Tarik Ahmetspahic hatten die Fliedener so ihre Probleme. Er konnte sich immer wieder in Eins-gegen-Eins Duellen durchsetzen und kam so erfolgreich zum Torabschluss. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich die Auswärts-Sieben besser auf das Angriffsspiel von Bruchköbel einstellen und übernahm dadurch beim 10:11 erstmals die Führung. In den Schlussminuten vor der Pause konnte Flieden sich sogar einen kleinen Vorsprung herausspielen, mit einem 17:14 ging es in die Pause.
Fünf Minuten vor dem Ende war die Partie entschieden
Auch im zweiten Durchgang blieben die Gäste weiterhin konzentriert, Jannik Reichenauer sorgte für das 19:15 zugunsten des Turnvereins. Auch wenn Bruchköbel zwischenzeitlich den 19:20-Anschlusstreffer erzielen konnte, blieb Flieden tonangebend und kontrollierte die Partie. In der Offensive zeigte man sich geduldig und treffsicher, in der Deckung tat sich Bruchköbel zunehmend schwerer, zum Torerfolg zu kommen. So sorgte spätestens das 30:23 fünf Minuten vor Schluss für die Vorentscheidung und einen aufgrund einer guten Mannschaftsleistung hochverdienten Auswärtssieg. In der nächsten Woche empfängt Flieden die OFC Kickers in eigener Halle, an denen man mit einem Sieg in der Tabelle vorbeiziehen kann.Für Flieden trafen: Goldbach(6), Betz(6/1), Reichenauer(5/2), Krah(4), Wypchol(4), Wingefeld(3), Schöppner(2), Koch(2), Seng(1) (pm)+++