DM im Poolbillard der Herren

Christoph Reintjes und Erik Köhler stehen im Achtelfinale

Christoph Reintjes hat das Achtelfinale erreicht
Foto: DBU

11.11.2023 / BAD WILDUNGEN/FULDA - Weitere Erfolge für die SG Johannesberg: Nachdem Christoph Reintes und Erik Köhler - der in der neuen Saison für Ronshausen an den Start geht -, ihre Auftakthürden am Freitagvormittag genommen hatten, lösten sie auch ihre zweiten Aufgaben des Tages bei den Deutschen Meisterschaften im Poolbillard in Bad Wildungen souverän. Sie stehen damit in der nächsten Runde am Samstag.



Fulda rockt, könnte man damit sagen. Reintjes, der zum Auftakt eine grandiose Leistung gezeigt hatte, gewann sein zweites Match Ugur Türkü ähnlich deutlich wie das erste: Der SGJ-Spieler siegte mit 100:46. Er qualifizierte sich ebenso für das Achtelfinale wie Erik Köhler, der mit 100:68 gegen Pascal Bruckmann gewann.

Hier die Vorleistungen der beiden: Christoph Reintjes dreht am Rad im Auftaktmatch im 14.1 - so könnte man den Eintritt in die Titelkämpfe aus Sicht der Johannesberger Herren überschreiben. Denn Reintjes, vom Bundesligateam der SGJ, spielte nichts anderes als Weltklasse in seinem Auftaktmatch gegen Michael Hilgers: 100:0.

Reintjes stieß an, und sein Gegner konnte keine Kugel versenken - Reintjes schoss den Satz mit einer 100er-Serie aus. Endstand 100:0. Auch Erik Köhler gewann sein Auftaktmatch mit 100:56 in zehn Aufnahmen gegen René Strohm. (pm/wk) +++

X