1. Fuldaer Juco-Club

Christian Krüger erkämpft sich Rang drei bei Internationalem Turnier in Sachsen

Christian Krüger vom 1. Fuldaer Judoclub sicherte sich Platz drei
Foto: Verein

09.11.2023 / SACHSEN/FULDA - Beim 22. Internationales Ramenauer Pokalturnier in Demitz-Thumitz in Sachsen startete Christian Krüger vom 1. Fuldaer Judo Club. Mit Erfolg: Er erreichte den bemerkenswerten dritten Platz.


Das Traditionsturnier war mit 701 Teilnehmern aus 58 Vereinen aus Deutschland, Polen und Tschechien gut besucht. Die Gewichtsklasse - bis 66 Kilogramm war mit acht Männern stark besetzt - und es wurde in zwei 4er-Pools jeder gegen jeden gekämpft.

Für Christian Krüger ging es im Pool B gegen Leon Petzoldt vom JC 1973 Erbach/Taunus los. Es entwickelte sich eine hart umkämpfte Begegnung, in der keiner eine Wertung in der regulären Kampfzeit von vier Minuten errang. Somit musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen, in der nach einer weiteren Minute Krüger der Sieg durch Ippon mit einem Seoi-otoshi gelang.

Der Gieseler Krüger setzt sich im Golden Score gegen Bräkow durch

Danach ging es gegen Fabian Bräkow vom SG Weixdorf. Der Gieseler dominierte den Kampf, konnte aber wieder keine Wertung erzielen. Auch hier benötigte der Fuldaer Judoka über eine Minute im Golden Score, um mit einem Tai-otoshi erfolgreich zu sein.

Im letzten Poolkampf ging es gegen Konrad Richter vom PSC Bautzen, der ein Heimspiel hatte und lautstark von seinen Teamkameraden angefeuert wurde. Krüger beendete den Kampf nach zwei Minuten mit einem De-ashi-barai. Im anschließenden Halbfinale kam Christian Krüger gegen Marvin Grosser vom Chemnitzer PSC gut in den Kampf und versuchte, mit seiner Spezialtechnik zum Erfolg zu kommen - ließ allerdings ein paar Möglichkeiten ungenutzt. Nach fast drei Minuten stand der Fuldaer einen kurzen Moment passiv, wurde mit einem O-soto-otoshi überrascht und verlor den Kampf.

Mit dieser Niederlage belegte er den dritten Platz und freute sich nach einem anstrengenden Tag über die Bronzemedaille. (pm) +++


X