POLIZEIBERICHT

Fußgänger übersehen - Alkoholisierte Frau entwendet Lebensmittel - Unfälle


Symbolbild: O|N

08.11.2023 / RHÖN (BAYERN) - Zusammenprall im Kreuzungsbereich - 22.000 Euro Schaden


OSTHEIM. Zu einem Verkehrsunfall kam es am frühen Dienstagmorgen in Ostheim v. d. Rhön. Gegen 05.35 Uhr wollte ein Mercedes-Fahrer in von der Willmarser Straße auf die B285 abbiegen. Dabei übersah er eine von rechts kommende auf der Paulinenstraße befindliche, vorfahrtsberechtigte Renault-Fahrerin. Mittig auf der Kreuzung kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Renault von der Fahrbahn geschleudert, rollte einen kleinen Abhang hinunter und kam erst auf der angrenzenden Wiese zum Stehen. Die Fahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde die 51-Jährige in den Campus nach Bad Neustadt gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 22.000 Euro. Ein Verkehrsschild wurde bei dem Vorfall ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Sachbeschädigung an Großenbergkapelle

MELLRICHSTADT. Am Montag wurde eine Sachbeschädigung an der Großenbergkapelle in Mellrichstadt festgestellt. Die Kupferdachrinne des Gebäudes ist offensichtlich mutwillig abgerissen worden. Einen Hinweis auf den oder die Verursacher gibt es leider keine. Der mögliche Tatzeitraum lässt sich auf Sonntag, den 29.10. bis Montag, den 06.11 eingrenzen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Anzeige nach verfassungswidrigem "Abschiedsgruß"

MELLRICHSTADT. Ein amtsbekannter 37-Jähriger hielt sich am Dienstagabend in einer Gaststätte in Mellrichstadt auf. Der bereits stark alkoholisierte Mann suchte dort offensichtlich Streit und pöbelte in der Örtlichkeit herum. Auch nach dem Eintreffen der zu Hilfe gerufenen Beamten zeigte sich der 37-Jährige aggressiv und unkooperativ. Letztendlich konnte er aber aus der Gaststätte begleitet werden. Auf Wunsch des Lokalitätsbesitzers wurde dem Amtsbekannten ein lebenslanges Hausverbot ausgesprochen. Als er sich auf seinen Nachhauseweg machte, drehte sich der Betroffene nochmal um und verabschiedete sich mit einem verfassungswidrigen "Abschiedsgruß" und verfassungswidrigen Aussagen. Als Konsequenz erwartet den 37-Jährigen nun eine Anzeige wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Fahrerflucht in Albertshausen


BAD KISSINGEN. In der Nacht vom 06.11.23 auf den 07.11.23 ereignete sich in der St.-Michael-Straße in Albertshausen ein Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein geparkter grauer Mazda an der Fahrerseite beschädigt. Sowohl der Außenspiegel, als auch der Radlauf hinten links wurden hierbei nicht unerheblich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich jedoch unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den Schaden von circa 3.000,- Euro zu kümmern. Die Polizei Bad Kissingen sucht daher nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 gegeben werden.

Fußgänger übersehen

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend kam es im Bereich Westring / Riedgraben zu einem Unfall, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde. Eine Hyundai-Fahrerin bog vom Riedgraben kommend nach links in den Westring ein und übersah dabei einen Fußgänger, der die Straße an der Ampelanlage überquerte. Der 20-Jährige wurde vom Fahrzeug frontal erfasst und kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissingen Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Alkoholisierte Frau entwendet Lebensmittel

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag wurde eine 51-Jährige in einem Lebensmittelgeschäft in der Von-Hessing-Straße aufgefordert, ihre mitgeführte Handtasche zu öffnen. Dabei stellte sich heraus, dass die Dame Lebensmittel im Wert von über 20,- Euro entwendet hatte. Während des Diebstahls stand die Frau unter Alkoholeinfluss. Die Atemalkoholkonzentration betrug 1,26 Promille. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen.

Einkauf durch Parkrempler verteuert

BAD KISSINGEN. Eine VW-Fahrerin wollte am Dienstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, in eine Parklücke eines Lebensmittelgeschäftes in der Spitzwiese einparken. Dabei blieb sie mit der Frontschürze ihres Fahrzeugs an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw Mitsubishi hängen, so dass ein Schaden von knapp 5.000,- Euro entstand. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Entgegenkommenden Pkw übersehen

BAD KISSINGEN. Eine VW-Fahrerin übersah am Dienstagnachmittag in der Steinstraße beim Einfahren in den fließenden Verkehr, aus einer Parkbucht kommend, einen entgegenkommenden Pkw BMW und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Der Schaden beläuft sich auf circa 7.000,- Euro. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

Vorfahrt missachtet

OBERTHULBA. Am Dienstagmorgen, gegen 06:30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2291 ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines BMW fuhr von der BAB A7 ab und wollte nach links in Richtung Thulba abbiegen. Er missachtete die Vorfahrt und stieß mit einem von Thulba kommenden Skoda zusammen, welcher in Richtung Bad Kissingen unterwegs war. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der 31-jährige Skoda-Fahrer verletzt. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, der nach vorläufiger Schätzung bei ca. 55.000 Euro liegt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.

Auffahrunfall

OBERTHULBA. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag gegen 06:45 Uhr auf der Staatsstraße 2291 zwischen Oberthulba und Albertshausen.  Eine 24-jährige Skoda-Fahrerin war mit ihrem Pkw in Richtung Bad Kissingen unterwegs. Ein unbekannter Fahrzeugführer überholte einen langsamer fahrenden VW. Die 24-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr ungebremst auf den VW auf. Die Unfallverursacherin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der VW-Fahrer begab sich später selbst ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 15.000 Euro. Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberthulba regelten den Verkehr an der Unfallstelle. (pm)+++

X