Hessischer Gründerpreis
Unternehmer Senouci Allam vertritt die Region Fulda im Finale am 17. November
Fotos: privat
08.11.2023 / FULDA -
Am 17. November 2023 ist es wieder soweit. Der Hessische Wirtschaftsminister zeichnet dann die besten hessischen Gründer mit dem Hessischen Gründerpreis aus. Einer der Finalisten ist der Fuldaer Unternehmer Senouci Allam mit seiner EduTecs GmbH. Neben EduTecs hatten es mit Erveat (Linsentofu), der Bautri GmbH (Baustützen für Baustellen-, Licht- und Notfalleinsätze) und Green Aureus GmbH (Blockchain Management) weitere drei Gründerteams aus der Region in das Halbfinale geschafft. Insgesamt bewarben sich um den 11. Hessischen Gründerpreis mehr als 200 junge Unternehmen, davon zwölf aus Fulda, ein neuer Bewerberrekord.
Stimmt für das Unternehmen aus Fulda: Online Voting Hessischer Gründerpreis . Einfach auf der Seite herunter scrollen bis zur Kategorie "Gesellschaftliche Wirkung".
Acht Köpfe und ein Hund
Senouci Allam hat sein Unternehmen in der Fuldaer Kanalstraße angesiedelt und beschäftigt in der Zwischenzeit ein achtköpfiges Team inklusive Bürohund. Kerngebiet von EduTecs ist eine Lern-App, die auf der Basis der Fragen für die IHK-Prüfungen für Auszubildende entwickelt wurde. Die Azubis können mit der App spielerisch lernen und sich gegenseitig im "Lernwettstreit" herausfordern. Die App wurde bereits mehr als 10.000 mal heruntergeladen und teilt jedem Nutzer mit, wie weit er gerade in seinem Lernfortschritt ist.Fotos: privat