POLIZEIBERICHT

Tritt gegen Zaun beim Kindergarten in Reiterswiesen


Symbolbild: O|N

07.11.2023 / RHÖN (BAYERN) - Tritt gegen Zaun beim Kindergarten in Reiterswiesen


BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen verhielt sich ein Mann in der Nähe des Reiterswiesener Kindergartens ungewöhnlich. Aus unerfindlichem Grund schien der ungefähr 30 Jahre alte Mann aggressive Gesten in die Luft zu machen und trat auch gegen einen Maschendrahtzaun. Mehr als diese Auffälligkeit ist jedoch nicht vorgefallen. Die informierte Bad Kissinger Polizei weiß mittlerweile, dass der Mann einen kleinen Hund, ungefähr von der Größe eines Chow Chow, ausführte und behält die Angelegenheit im Blick.

Schüler war auf Diebestour

BAD KISSINGEN. Ein 12-Jähriger wurde am Montagnachmittag in einem Drogeriemarkt in der Ludwigstraße durch eine aufmerksame Mitarbeiterin beim Ladendiebstahl von Gummibärchen und einem Energy Drink erwischt. Bei dem Schüler konnten dann noch weitere Lebensmittel aufgefunden werden, welche er zuvor einem Lebensmittelgeschäft in der Innenstadt entwendet hatte. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen. Er wurde von seinem Vater auf der Dienststelle abgeholt.

Fahrrad entwendet - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. In der "Halloween-Nacht" wurde in der Kurhausstraße ein schwarzes Mountainbike der Marke BTwin/Rockrider 340 von einem bisher Unbekannten entwendet. Das Fahrrad war auf einem Fahrradabstellplatz einer Pension abgestellt. Zeugen, die Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib des Mountainbikes geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.

Kleintransporter beschädigt - Zeugen gesucht

MAßBACH. In der Zeit von Freitagnachmittag, 15.30 Uhr, bis Montagmorgen, 04.45 Uhr, wurde ein in Maßbach in der Straße Jägergarten ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkter Kleintransporter der Marke Fiat Ducato von einem bisher Unbekannten im Bereich des hinteren, linken Kotflügels beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 2.000,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Nicht rechtzeitig zum Stehen gekommen

MAßBACH. Zu einem Auffahrunfall mit einem Schaden von circa 3.000,- Euro kam es am Montagmorgen, kurz nach 07.00 Uhr, in Volkershausen in der Schweinfurter Straße. Eine VW-Fahrerin musste im Bereich einer Bushaltestelle verkehrsbedingt halten. Eine dahinter befindliche Ford-Fahrerin kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf das Heck des VW auf. Verletzt wurde bei dem Auffahrunfall zum Glück niemand. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Bei Regen vom Weg abgekommen

NÜDLINGEN. Ein junger VW-Fahrer befuhr am Montagabend, gegen 18.00 Uhr, die Bundesstraße B 286 von Bad Kissingen in Richtung Nüdlingen. Dabei kam er auf der regennassen Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam im Straßengraben zum Stehen und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich kein Schaden, jedoch wurden bei dem Unfall zwei Leitpfosten beschädigt.

Vorfahrtberechtigtes Fahrzeug missachtet

OLERLENBACH. Zu einem Unfall mit einem Gesamtschaden von über 20.000,- Euro und einer verletzten Person kam es am Montagmittag, gegen 12.15 Uhr, auf der Bundesstraße B 19. Ein Fiat-Fahrer befuhr die Bundesstraße von Schweinfurt kommend. An der Abzweigung nach Oerlenbach ordnete er sich auf der Linksabbiegespur ein und übersah beim Abbiegen einen aus Richtung Münnerstadt kommenden, vorfahrtsberechtigten Skoda. Bei dem Zusammenstoß wurde der Skoda-Fahrer leicht verletzt; er begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Zudem wurde ein Verkehrszeichen beschädigt.

"Spiegelklatscher" im Begegnungsverkehr


OSTHEIM. Zu einem sogenannten "Spiegelklatscher" kam es am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Oberwaldbehrungen und Sondheim v. d. Rhön. Aufgrund enger Straßenverhältnisse touchierten sich die jeweils linken Außenspiegel zweier entgegenkommender Pkw. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Die beiden beteiligten Fahrer wurden verwarnt.

Holzlaube in Brand geraten

FRICKENHAUSEN. Aus ungeklärter Ursache geriet am Sonntagvormittag eine Holzlaube in Frickenhausen in Brand. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr Frickenhausen, die mit 15 Mann vor Ort war, konnte das Feuer glücklicherweise schnell unter Kontrolle gebracht werden. In der Laube gelagert waren überwiegend Gartenwerkzeuge sowie ein elektrischer Rasenmäher. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 500 Euro. 

Müllsäcke im Wald abgelagert

STOCKHEIM. Eine illegale Müllablagerung wurde in einem Waldstück bei Stockheim im Naturpark Bayerische Rhön festgestellt. Mehrere Plastiksäcke waren von bislang unbekannten Umweltsündern dort illegal deponiert worden. Der Tatzeitraum lässt sich auf Freitagabend bis Montagvormittag eingrenzen. Der Bauhof Mellrichstadt kümmerte sich um die fachgerechte Entsorgung des Mülls.

Wer sachdienliche Hinweise zu den Verursachern geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Verkehrszeichen umgefahren und geflüchtet

OSTHEIM. Am frühen Montagabend konnte ein Zeuge beobachten, wie der Fahrer eines Daimlers ein Verkehrszeichen beschädigte und anschließend flüchtete. Gegen 17.30 Uhr wollte der Unfallfahrer am Ortsausgang von Ostheim vor der Rhön nach links in die Willmarser Straße abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei ein dort befindliches Verkehrszeichen.  Nach dem Vorfall setzte der Daimler-Fahrer seinen Weg unbeirrt fort. Der Zeuge hingegen teilte seine Beobachtungen und das Kennzeichen des Unfallflüchtigen hiesiger Polizeidienststelle mit. An der Halteranschrift konnte das beschädigte Fahrzeug samt Fahrer festgestellt werden. Der Betroffene wurde belehrt und gab seinen Verstoß zu. Der verursachte Schaden an seinem Pkw beläuft sich auf ca. 300 Euro. Die Kosten für das umgefahrene Verkehrszeichen liegen bei ca. 400 Euro. Außerdem erwartet ihn eine  Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. +++

X