Ein Saarländer in Osthessen

Polizeihauptkommissar Jürgen Lackner feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

v.l.n.r.: Polizeihauptkommissar Jürgen Lackner, Polizeidirektor Carsten Decker
Foto: Bundespolizei Hünfeld

08.11.2023 / HÜNFELD - Der Pressesprecher der Bundespolizeiabteilung Hünfeld, Polizeihauptkommissar Jürgen Lackner, blickt auf 40 Jahre im Dienst der Bundespolizei zurück. Aus diesem Anlass überreichte Abteilungsführer Carsten Decker dem Jubilar am 6. November im Namen von Bundesinnenministerin Nancy Faeser die offizielle Dankesurkunde.



Bereits 1983 verschlug es den gebürtigen Saarbrücker nach Osthessen. Zunächst war er in unterschiedlichen Funktionen in der damaligen Bundesgrenzschutzabteilung Bad Hersfeld und als Polizeitrainer im Aus- und Fortbildungszentrum Eschwege tätig. Im Januar 2000 führte der Weg des 59-Jährigen schließlich nach Hünfeld, wo er zuletzt in der Technischen Einsatzhundertschaft unter anderem als Einheitsführer einer technischen Einsatzeinheit fungierte. Mittlerweile ist er als Sachgebietsleiter für den Bereich Lage und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Jürgen Lackner ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt im Bad Hersfelder Stadtteil Asbach. In seiner Freizeit ist er gemeinsam mit seiner Frau und Freunden gerne in der Natur unterwegs und erkundet Deutschland mit dem Fahrrad. Zudem befasst sich der bekennende James Bond-Fan intensiv mit der Hersfelder Stadtgeschichte sowie dem musikalischen Werk der Beatles. (pm) +++

X