Fußball-Camp beim TSV Ufhausen
Mehr als 90 Kids machten mit bei der Stephan Schmitz-Fußballschule
Fotos: Verein
07.11.2023 / EITERFELD -
Das Fußball-Wochenende der dritten Art. Was haben Mariann Bohlen, Emanuel Dietrich, Ben Fuchs und Manfred Krieg (und viele andere) gemeinsam? Das Wochenende vom 13. bis 15. Oktober auf dem Sportplatz Ufhausen und eine Erscheinung der dritten Art (!) in der samstäglichen Abenddämmerung.
"Als ich ihn erstmal von Weitem sah, dachte ich, es sei Christiano Ronaldo", beschreibt der immer noch überraschte Ben Fuchs (D-Jugend) die Situation, "doch als er näherkam, wusste ich, da stimmt was nicht." Jugendleiter Manfred Krieg von der JSG Hessisches Kegelspiel hatte zum Fußball-Erlebniscamp der Fußballschule Stephan Schmitz (über 90 Teilnehmer/innen waren da) SAKI eingeladen.
Unterhaltsame und teamfördernde Highlights
Emanuel Dietrich von der C-Jugend bestätigt, dass dies gelungen ist: "Toll, dass uns sowas geboten wird." Und zum Camp allgemein schwärmt er, "dass Stephan es mit vielen Späßen macht und bei Wettbewerben jeder eine Chance hat".
Mit Musik macht Fußball mehr Spaß
Mariann Bohlen von der E-Jugend bekommt, danach befragt, was ihr besonders gefallen hat, zunächst leuchtende Augen und fasst zusammen: "Alles!" Dann präzisiert sie "ich finde schön, dass das Training von Musik begleitet war. Ich liebe Musik. Da macht Fußball noch mehr Spaß." Bescheiden und glücklich gleichwohl erwähnt sie ihren im Fußball-Dart gewonnenen Pokal.Nach dem Camp ist vor dem Camp
Möglich war das Ganze nur durch den Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer. Außer den Coaches sind das vor allem die Mädels und Jungs neben dem Platz, die für Speis und Trank, handwerkliche Verrichtungen, kleine erste Hilfen und vieles andere da waren.Nach dem Camp ist vor dem Camp. Im Juni nächsten Jahres ist Stephan Schmitz mit seiner Fußballschule wieder da. Und bis dahin gibt es viele Trainingseinheiten und Spiele der ganz normalen Art. (pm)+++