Durchsuchungen laufen

Bombendrohung im Landratsamt - Spürhunde im Einsatz

Bombendrohung im Landratsamt in Aschaffenburg
Fotos: 5VISION.NEWS

06.11.2023 / ASCHAFFENBURG - Am Montagmorgen wurde das Landratsamt Aschaffenburg aufgrund einer Bombendrohung geräumt und die Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt. Das Landratsamt Aschaffenburg bleibt voraussichtlich den ganzen Tag geschlossen.



Wie die Pressestelle der Polizei Unterfranken auf Anfrage der 5VISION.NEWS-Redaktion mitteilte, war das Bedrohungsschreiben per E-Mail bereits am Wochenende eingegangen und am Montagmorgen kurz vor 8:30 Uhr der Polizei gemeldet worden. Die Polizei sieht das Schreiben im Zusammenhang mit den in jüngerer Vergangenheit mehrfach eingegangenen Drohungen an bayerischen Schulen.

Obwohl die Polizei von keiner akuten Bedrohung aus ging, wurde das Gebäude geräumt und die Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt. Der Bereich rund um das Landratsamt ist abgesperrt, die Polizei durchsucht das Gebäude mit Hunden. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr Aschaffenburg im Einsatz.

Auf seiner Internetseite teilt das Landratsamt mit: "Das Landratsamt ist am 6. November 2023 vorübergehend geschlossen. Die Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Klimaschutz wird verschoben." (5VISION.NEWS) +++

X