Zwölf Tanzpaare begeistern

Trotz strömendem Regen in Rommerz: "Geilste Kirmes überhaupt"

Es ist, als hätte sich der Himmel geöffnet. Es regnet beinahe ununterbrochen. Ungebrochen davon ist aber die geniale Stimmung bei der Kirmesgesellschaft in Neuhof-Rommerz.
Fotos: Moritz Bindewald

06.11.2023 / NEUHOF - Es ist, als hätte sich der Himmel geöffnet. Es regnet beinahe ununterbrochen. Ungebrochen davon ist aber die geniale Stimmung bei der Kirmesgesellschaft in Neuhof-Rommerz. "Von den acht Jahren, die ich jetzt dabei bin, ist das die geilste Kirmes überhaupt", ist Andreas Krack begeistert. Der 25-Jährige hat in diesem Jahr das Amt des Ploatzknechts inne. Nora Theurer hat das Amt der Ploatzmagd.



Mit zwölf Tanzpaaren, also zwei Dutzend Tänzern, machen die Rommerzer in diesem Jahr den Eingang ins Zelt. Das Programm des Wochenendes? "Am Freitag hatten wir unsere legendäre Blasmusikdisco mit dem Musikverein Nießig und Becherklang, wie auch einigen DJs. Am Samstagabend waren die Wülfershäusern da, die Kirmestanzpaare machen jeden Samstag eine Showtime, das Zelt war an beiden Tagen gut gefüllt", berichtet Krack.

Doch ganz spurlos ging das Wetter am Programm der Kirmesgesellschaft nicht vorbei. "Der Dreireihentanz ist ja am Baum leider ausgefallen, aber das haben wir denke ich hier im Zelt auch ganz gut gemeistert", sagt Krack. Auf die Tänze im Zelt folgt weitere musikalische Unterhaltung durch den Musikverein Eichenzell. "Ich hoffe, wir sehen die ganzen Leute im nächsten Jahr wieder", schließt Krack. (Moritz Bindewald) +++

X