Nicht zum ersten Mal ...

Burschenverein Thalau fassungslos: "Unsere Plakate wurden mutwillig zerstört"

Die Werbeplakate für die Kirmes Thalau wurden zerstört.
Fotos: Privat

04.11.2023 / EBERSBURG (RHÖN) - "Wir bitten Euch um Hilfe", schreibt der Burschenverein Thalau an die OSTHESSENlNEWS-Redaktion. Konkret geht es um die Suche nach Zeugen, denn es ist schon wieder passiert: Die Werbeplakate der Kirmes Thalau wurden zerstört. "Das war mutwillig", ist sich Justus Storch, 1. Vereinsvorsitzender sicher.


Das Ganze soll in der Nacht von Donnerstag auf Freitag passiert sein. Das Schild stand direkt an der B27 Ortsausgang Döllbach Richtung Rothemann. "Dabei handelte es sich um zwei hochwertige Werbebanner, welche extra für unsere Kirmes am Wochenende bedruckt wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Bereich", erklärt Storch.

Die Plakate wurden in mehrere Einzelteile zerschnitten und die hölzernen Rahmen zerstört. Zusätzlich wurde noch ein Werbeschild kaputt gemacht, welches am Rande der Straße zwischen Ried und Thalau stand.

Doch nicht genug: "Das Ganze wiederholte sich nun zum zweiten Mal innerhalb der letzten 14 Tage."

"Wir haben bereits Anzeige gegen Unbekannt erstattet, hoffen aber, dass sich weitere Zeugen melden." Für einen sachdienlichen Hinweis hat der Burschenverein Thalau eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgeschrieben. (nb) +++

X