Nach schwachem Saisonstart

HSG Großenlüder/Hainzell trennt sich von Trainer Matthias Deppe

Matthias Deppe muss seinen Trainerposten bei der HSG Großenlüder/Hainzell räumen
Archivfotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

03.11.2023 / GROßENLÜDER - Die Oberliga-Handballer der HSG Großenlüder/Hainzell und Trainer Matthias Deppe gehen getrennte Wege. Nach einer gründlichen Bestandsanalyse und intensiven Gesprächen mit dem Trainer und der Mannschaft hat sich der Verein entschieden, die Zusammenarbeit mit Deppe ab sofort zu beenden.



Nach einem enttäuschenden Saisonstart mit sieben – teils empfindlichen – Niederlagen aus sieben Spielen und dem aktuell letzten Tabellenplatz, erhoffen sich die Verantwortlichen der HSG von diesem Schritt einen neuen Impuls für die Mannschaft und die bis zur Winterpause noch anstehenden wichtigen Punktspiele gegen benachbarte Teams aus dem Tabellenkeller.

Die Leitung der Mannschaft werden zunächst interimsmäßig Ex-Trainer Joachim Bug und Spieler Lukas Dimmerling übernehmen. Die HSG geht davon aus, noch vor der Winterpause einen neuen Trainer präsentieren zu können. "Wir bedanken uns bei Matthias Deppe für seine über Jahre hinweg geleistete engagierte Arbeit sowie sein kooperatives Verhalten in der aktuellen sportlich schwierigen Situation und wünschen ihm für seine private und sportliche Zukunft alles erdenklich Gute", schreibt der Verein. (pm)+++



X