POLIZEIBERICHT

Einbruch im Wertstoffhof - Fußgängerin angefahren - Lkw rammt Schild


Symbolbild: O|N

03.11.2023 / RHÖN (BAYERN) - Einbruch im Wertstoffhof


BAD KISSINGEN. n der Nacht von Donnerstag auf den Freitag wurde in den Wertstoffhof der Stadt Bad Kissingen eingebrochen. Der oder die Täter hatten sich gewaltsam Zugriff zum Gelände verschafft und dort eine Werkzeughalle aufgebrochen. Weiterhin wurde versucht einen Bürocontainer gewaltsam zu öffnen. Der Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizei Bad Kissingen unter (0971)71490 in Verbindung zu setzen.

Fußgängerin angefahren

BAD KISSINGEN. Eine Rentnerin wollte am Donnerstagmorgen, gegen 08.20 Uhr, die Hemmerichstraße zu Fuß überqueren. Eine Hyundai-Fahrerin übersah die Fußgängerin und konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Fußgängerin stürzte zu Boden und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Sie kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Am Auto entstand ein Schaden von circa 550 Euro.

Unter Drogeneinfluss und ohne gültigen Führerschein unterwegs

BURKARDROTH. Am Donnerstagabend führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen in einem Ortsteil von Burkardroth bei einem 39-Jährigen eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Bei dieser gab der Mann an, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem konnten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen wahrnehmen, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss wurden aufgenommen.

Auf regennasser Fahrbahn vom Weg abgekommen

BURKARDROTH. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 4.000 Euro kam es am Donnerstagmittag, gegen 12.45 Uhr, auf der Bundesstraße B 287. Eine 45-jährige Renault-Fahrerin befuhr die B 287 von Nüdlingen in Richtung Münnerstadt. Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve verlor sie auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte mit der Front gegen eine Böschung, so dass das Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Die auf dem Beifahrersitz befindliche Tochter der Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall verletzt.

Verkehrszeichen nach Anstoß zerbrochen

OSTHEIM. Beim Rangieren mit seinem Sattelzug in der Nordheimer Straße in Ostheim v. d. Rhön kollidierte am Donnerstag ein 44-jähriger Lkw-Fahrer mit einem dort befindlichen Verkehrszeichen. Durch den Zusammenstoß brach dieses in der Mitte auseinander. Der am Verkehrsschild entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Am Lkw entstand kein Schaden. Der 44-Jährige wurde verwarnt.

Persönliche Daten bei Gewinnspielteilnahme geklaut

MELLRICHSTADT. Angeblich eine vom Lebensmittelmarkt Lidl verschickte E-Mail erhielt ein 71-Jähriger aus dem Dienstbereich. In der Nachricht wurde er dazu aufgerufen an einem Gewinnspiel teilzunehmen, um eine Heißluftfritteuse  gewinnen zu können. Nach Betätigung des Gewinnspielbuttons wurde der 71-Jährige aufgefordert seine persönlichen Daten sowie seine Kreditkartendaten einzugeben, was er auch tat. Kurze Zeit später entdeckte der Geschädigte dann eine Abbuchung von seiner Kreditkarte in Höhe von ca. 49 Euro, welche er nicht veranlasst hatte. Sofort ließ er seine Karte sperren. Der 71-Jährige erstattete Anzeige wegen Ausspähen von Daten und Computerbetrug mittels rechtswidrig erlangter Daten von Zahlungskarten.

7.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

OSTHEIM. Mit seinem Lkw befuhr am Donnerstagvormittag ein 58-Jähriger die Kreisstraße NES 34 bei Ostheim v. d. Rhön in Fahrtrichtung Sondheim. Als er nach rechts abbiegen wollte, musste er feststellen, dass sein Fahrzeug bereits zu weit in die Kreuzung ragte, sodass er kurzerhand den Rückwärtsgang einlegte und zurücksetzte. Dass sich zu diesem Zeitpunkt bereits ein Auto hinter ihm befand, bemerkte er erst beim Zusammenprall mit dem Fahrzeug. Der an der Autofront entstandene Sachschaden lässt sich mit ca. 7.000 Euro beziffern. Der Lkw blieb unversehrt. Verletzt wurde glücklicherweise auch niemand.

Zusammenstoß beim Ausparken

MELLRICHSTADT. Als am Donnerstagmittag der Fahrer eines Renaults sein Fahrzeug im Tränkeweg in Mellrichstadt ausparken wollte, übersah er einen in dem Moment vorbeifahrenden Seat. Es kam zum Zusammenprall der beiden Pkw. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der Verursacher wurde verwarnt.

Hausmüll in Einkaufwagen entsorgt

MELLRICHSTADT. Ihren Hausmüll illegal entsorgt hat am Samstag eine Unbekannte auf dem Parkplatz des E-Center Marktes in Mellrichstadt. Nachdem sie ihre gekauften Lebensmittel aus dem Einkaufswagen in ihrem weißen VW-Bus verstaut hatte, belud sie den nun leeren Einkaufwagen mit ihrem Hausmüll. Darunter befanden sich neben Restmüll auch eine Lampe, Styroporplatten und eine Leuchtstoffröhre. Den mit Abfall vollgepackten Einkaufwagen ließ die Dame an Ort und Stelle zurück und fuhr davon. Bereits im August dieses Jahr kam es an der gleichen Örtlichkeit zu einem ähnlichen Vorfall. Es wird vermutet, dass es sich in beiden Fällen um dieselbe Täterin handelt. Weitere Ermittlungen hinsichtlich der Verursacherin folgen. Der Tatzeitraum lässt sich auf Samstagabend zwischen 18.50 Uhr und 19.35 Uhr eingrenzen. Wer sachdienliche Hinweise zur Umweltsünderin geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Hausfassade verunreinigt

HAMMELBURG. In der Halloween-Nacht wurde die Fassade eines Hauses in der Friedrich-Müller-Straße mit Eiern beworfen. Durch die nötige Reinigung entstanden Kosten in Höhe von ca. 200 Euro. Hinweise zum Täter nimmt die PI Hammelburg unter Tel: 09732/9060 entgegen.

Gemeinschädliche Sachbeschädigung


BAD BRÜCKENAU. Ein Unbekannter Täter hat die äußere Fensterscheibe eines doppelverglasten Fensters von der öffentlichen WC-Anlage hinter dem Bauhofgebäude eingeschlagen. Der mögliche Tatzeitraum liegt vom 31.10.2023 (10 Uhr) bis 02.11.2023 (11 Uhr). Es entstand ein Sachschaden von ca. 130 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte der Polizeiinspektion Bad Brückenau telefonisch melden (Tel. 09741-6060).

Fund einer Geldbörse

BAD BRÜCKENAU. Am 02.11.2023, gegen 20 Uhr, wurde in der Sparkasse in Bad Brückenau eine verlorene Geldbörse aufgefunden. Die Finderin übergab diese anschließend der Polizeiinspektion Bad Brückenau. Nachdem die Eigentümerin der verlorenen Geldbörse ermittelt werden konnte, wurde ihr die Geldbörse durch die Polizei übergeben. +++

X