"Mein Traum war es, ein Café zu besitzen"
Das Geheimnis ist gelüftet: O|N kennt den Nachpächter des Café Fabula
Foto: Privat
02.11.2023 / TANN (RHÖN) -
Nun ist endlich bekannt, wer das beliebte Café Fabula in der Tanner Altstadt übernimmt. Trommelwirbel: Es ist Thomas Kister! "Mein Traum war es schon immer, irgendwann mal ein Café zu besitzen", erzählt der 48-Jährige im exklusiven Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.
Eines sei im Voraus schon einmal verraten: Das mittelalterliche Flair bleibt Fabula auch in Zukunft erhalten!
"Wir haben einen geeigneten Nachpächter gefunden!"
Nur fünf Tage nach der Berichterstattung von O|N, über die Schließung des Cafés in der Rhön, verkündete der Tanner Bürgermeister Mario Dänner in einer Mail an unsere Redaktion: "Wir haben einen geeigneten Nachpächter gefunden." Die Vorbesitzer Reinhold und Julianne Köcke hatten sich zuvor dazu entschieden, ihr heißgeliebtes Café aus Altersgründen zu schließen - zum großen Bedauern der zahlreichen Gäste, die sich dort sehr wohlgefühlt haben.Der Gastronom Thomas Kister war glücklicherweise zur richtigen Zeit am richtigen Ort. "Dies ist eine sehr gute Nachricht für Tann und sein gastronomisches Angebot. Wir sind sehr froh und dankbar, jemanden gefunden zu haben", meint Dänner.
"Liebe, Herz und Leidenschaft sind die wichtigsten Dinge"
Kister ist ein großer Mittelalter-Fan und wird das Café in Zukunft so weiterführen, wie auch schon seine Vorbesitzer. "Warum soll ich eine Tradition ändern, die gut angenommen wird?", meint er im Gespräch mit O|N. Die drei wichtigsten Dinge sind für ihn: Liebe, Herz und Leidenschaft. "Die Menschen sollen sich wohlfühlen und gerne hierherkommen", so Kister. Er will seinen Gästen für die Zukunft ein "Rundum-Sorglos-Paket" bieten und sie mit allerlei köstlichen Speisen und Getränken verwöhnen."Es geht nur miteinander und nicht gegeneinander"
Das Café wird ab Januar sechs Tage die Woche geöffnet haben. Dort sollen die Gäste bei Speis und Trank in einer gemütlichen und urigen Atmosphäre verwöhnt werden. Hoffen wir, dass Thomas Kister das Café, wie schon seine Vorbesitzer, meistern wird! (js) +++
Foto: Facebook/ Kraftfahrer-Initiative Bewegungen mit Herz e.V.
Foto: Julia Schuchardt