POLIZEIBERICHT

Randale endet in Ausnüchterungszelle - Alkohol entwendet


Symbolbild: O|N

01.11.2023 / RHÖN (BAYERN) - Unbekannte/r besprüht Garagentor

EUERDORF. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde das Garagentor eines Euerdorfer Bewohners mit roter Sprühfarbe beschädigt. Der bislang unbekannte Täter sprühte über eine Fläche von ca. 2 mal 1 Meter den Namen "Bea" mit einem Herzsymbol auf. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Hammelburg unter 09732/9060 entgegengenommen.

Hauswand mit Eiern beworfen

OBERTHULBA. Aus einer Gruppe Jugendlicher heraus seien vergangenen Dienstag ein oder zwei Eier gegen die Fassade eines Hauses geworfen worden. Genauer beobachtet werden konnte der oder die vermeintliche Werfer/in nicht. Durch die Polizei wurden schließlich die Personalien der anwesenden Jugendlichen festgestellt. An der Fassade entstand nach Prüfung kein Schaden.

Unfallträchtiger Dienstag

OBERTHULBA. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verunfallte am Dienstagmorgen eine 27-Jährige mit ihrem Seat zwischen Wittershausen und Oberthulba. Nach einer leichten Rechtskurve kam die Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen Leitpfosten sowie ein Verkehrsschild um und kam schließlich im angrenzenden Acker zum Stehen. Es entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Auf sie kommt nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige zu.

Am Nachmittag kam es schließlich zwischen Frankenbrunn und Hetzlos zu einem Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem Reh. Kurz nach dem Ortsausgang querte das Reh die Fahrbahn und wurde erfasst. Es war sofort tot. Am Pkw ging die Frontstoßstange zu Bruch.

HAMMELBURG. Am Vormittag kam es in Hammelburg zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, als eine
78-jährige BMW-Fahrerin zu wenig Abstand zu einem ordnungsgemäß geparkten VW hielt. Der BMW touchierte den VW leicht und bei beiden Fahrzeugen entstanden Lackkratzer. Die Verursacherin wurde mittels Verwarnungsgeldes verwarnt. Am Nachmittag übersah eine 77-Jährige beim Einparken am Viehmarkt einen rechts neben ihr befindlichen Absperrpfosten. Sie blieb mit ihrem Opel an dem Pfosten hängen, wodurch dieser abknickte und umfiel. Da die Frau sofort selbstständig ihre Unfallbeteiligung bei der örtlichen Polizei anzeigte, kam sie mit einer mündlichen Verwarnung davon.

RAMSTHAL. Aufgrund eines gefährlichen Überholmanövers kommt auf eine 75-jährige Opel-Fahrerin nun
eine Strafanzeige zu. Die Fahrerin setzte im Kurvenbereich zwischen Euerdorf und Ramsthal zu einem Überholvorgang eines Lkws an. Hierbei konnte sie die dafür benötigte Strecke jedoch nicht komplett einsehen und im Gegenverkehr kam ein weiterer Pkw mit Anhänger entgegen. Der Lkw-Fahrer sowie der
entgegenkommende Audi-Fahrer überrissen die Situation glücklicherweise sofort. Sie konnten einen Frontalzusammenstoß durch Vollbremsungen bis zum Stillstand vermeiden, sodass die Opel-Fahrerin noch vor dem Lkw wieder rechts einscheren konnte. Hierbei touchierte sie jedoch den stehenden Lkw noch
seitlich. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand und der entstandene Sachschaden wird in Höhe eines dreistelligen Bereichs geschätzt. Gegen die Opel-Fahrerin wird nun aufgrund Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Randale endet in Ausnüchterungszelle

BAD BRÜCKENAU. In den frühen Morgenstunden des 01.11.2023 betraten zwei 23-jährige Männer ein zu diesem Zeitpunkt noch geöffnetes Lokal in der Marktgasse in Bad Brückenau. Grundlos begannen die beiden Personen in der Gaststätte zu randalieren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Als die dort anwesenden Gäste versuchten, die Handlungen der beiden Herren zu unterbinden, griffen die beiden Männer die Gäste an. Hierbei wurden zwei Damen (48 und 58 Jahre) sowie ein Herr (62 Jahre) jeweils im Gesicht leicht verletzt. Die beiden Störer flüchteten anschließend aus der Gaststätte. Einer der beiden Flüchtenden konnte im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen ergriffen und in Polizeigewahrsam genommen werden. Dieser übernachtete anschließend in der Ausnüchterungszelle. Da auch der zweite Störer ermittelt werden konnte, müssen beide Personen nun mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung rechnen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Bad Brückenau in Verbindung zu setzen (Tel: 09741-6060).

Unbekannter fährt Fahrzeug an und flüchtet


BAD KISSINGEN. Eine 57-Jährige parkte ihren Pkw Ford auf den Parkplätzen in der Au in Bad Kissingen. Aufgrund ihres Kuraufenthaltes befand sich der Ford vom 29.10.2023, ca. 14:00 Uhr bis zum 31.10.2023, 13:30 Uhr auf dem dortigen Parkplatz. In diesem Zeitraum streifte ein unbekanntes Fahrzeug den ordnungsgemäß geparkten Ford. An dem Ford wurde die gesamte linke Fahrzeugseite verkratzt. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.  Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Alkohol entwendet

BAD KISSINGEN. Am 01.11.2023, kurz vor 04:00 Uhr, entwendete ein 18-jähriger Mann eine Flasche Likör aus einer Gaststätte in Bad Kissingen. Der junge Mann griff über die dortige Theke und nahm die Flasche, im Wert von ca. 100 Euro an sich. Dabei wurde er von Angestellten beobachtet. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Diebstahls zu.

Schlag ins Gesicht

BAD KISSINGEN. Am 01.11.2023 kam es gegen 03:25 Uhr in einem Bad Kissinger Tanzlokal zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren bislang unbekannten Personen und einem 30-jährigen Geschädigten. Dabei wurde der Geschädigte im Gesicht leicht verletzt. Die Polizei Bad Kissingen nimmt Hinweise und Zeugenmeldungen zu dem Vorfall unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0 entgegen.

Zu tief ins Glas geschaut

BAD KISSINGEN. In den frühen Morgenstunden des 01.11.2023, gegen 01:00 Uhr, wurde ein E-Scooter-Fahrer in der Würzburger Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Von dem 15-jährigen Fahrzeugführer ging starker Alkoholgeruch aus. Ein anschließender Atemalkoholtest erbrachte eine Atemalkoholkonzentration von 1,2 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Jugendliche muss sich inzwischen wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Beim Rangieren nicht aufgepasst

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen übersah eine 75-jährige BMW-Fahrerin in der Scheffelstraße beim Rückwärtsfahren den hinter ihrem Pkw stehenden Pkw Opel einer 80-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch beide Fahrzeuge beschädigt wurden. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Einkaufswagen macht sich selbstständig

BAD KISSINGEN. Am Dienstagvormittag rollte ein Einkaufswagen auf einem Bad Kissinger Supermarktparkplatz unerwartet von alleine los und stieß an einen geparkten Pkw. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro an dem Fahrzeug. Die Besitzerin des Einkaufswagens bemerkte diesen Vorgang und entfernte sich dennoch unerlaubterweise von der Örtlichkeit, ohne eine angemessene Zeit lang zu warten oder ihre Personalien anzugeben. Auf sie kommt nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.

Trunkenheit am Steuer

BAD BOCKLET. Am 31.10.2023 wurde ein 42-jähriger Seat-Fahrer in der Rhönstraße in Bad Bocklet einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten starken Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,2 Promille. Der Fahrer wurde daraufhin in ein nahegelegenes Krankenhaus zur Blutentnahme verbracht. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. +++

X