Kinderintensiv- und Frühchenstation in Fulda

Frühchenfest zum 10-jährigen Jubiläum des Fördervereins Seestern

Der Verkauf von Kissen in Seesternform, Knisterkissen, Krabbeldecken und Halstüchern wurde sehr gut angenommen. Der Verein freut sich sehr darüber, seit Anfang dieses Jahres fleißige Nähfrauen gewonnen zu haben, die in ihrer Freizeit all diese schönen Dinge, mit dem vom Verein zur Verfügung gestellten Nähmaterialien für die Kinder nähen.
Fotos: Privat

02.11.2023 / EICHENZELL - Der Förderverein "Seestern", der sich für die Kinderintensiv- und Frühchenstation in Fulda einsetzt, wurde im letzten Jahr 10 Jahre alt. Coronabedingt konnte zu diesem Zeitpunkt leider kein Fest stattfinden, weshalb sich die Aktiven des Vereins umso mehr darüber freuten, am 09. September endlich den Geburtstag mit einem Frühchenfest nachzufeiern.



Bei hochsommerlichen Temperaturen waren neben allen Frühchen aus dem Klinikum Fulda der letzten dreieinhalb Jahre mit ihren Familien, auch MitarbeiterInnen der Kinderintensiv- und Frühchenstation sowie Vertreter aus Stadt und Landkreis nach Rönshausen ins Bürgerhaus eingeladen. Während sich die Eltern untereinander oder mit den Schwestern und Ärzten der Klinik unterhielten, gab es für die größeren Kinder Angebote wie Hüpfburg, Kinderschminken und Glitzertattoos. Ebenso stand für alle eine Tombola mit sehr schönen Preisen zur Verfügung. Auch der Baby-NAW, der vom Förderverein Seestern mitfinanziert wurde und ein großes Feuerwehrauto konnten bestaunt werden.

Knisterkissen, Krabbeldecken und Halstücher

Der Verkauf von Kissen in Seesternform, Knisterkissen, Krabbeldecken und Halstüchern wurde sehr gut angenommen. Der Verein freut sich sehr darüber, seit Anfang dieses Jahres fleißige Nähfrauen gewonnen zu haben, die in ihrer Freizeit all diese schönen Dinge, mit dem vom Verein zur Verfügung gestellten Nähmaterialien für die Kinder nähen. Wir konnten bei Kaffee, Kuchen, frischen Waffeln und Bratwürsten einen wunderschönen Nachmittag verbringen und freuen uns sehr, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind.

Auf diesem Weg möchte sich der Vorstand des Fördervereins Seestern noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben. Nach dem Fest ist vor dem Fest! Am 17.11. jeden Jahres wird der zu früh geborenen Kinder beim Weltfrühchentag gedacht. Aus diesem Anlass möchten wir alle Frühchen mit ihren Familien sowie alle Interessierten an diesem Tag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr auf die Empore im Eingangsbereich des Klinikums zu kommen. Bei Kaffee und Kuchen freuen sich die Kinderintensiv- und Frühchenstation sowie der Förderverein Seestern auf einen schönen Nachmittag.

Spenden kommen der Station in Fulda durch unterschiedliche Projekte zugute

Seestern hat sich im Jahr 2012 durch betroffene Frühcheneltern gegründet und unterstützt seitdem die Kinderintensiv- und Frühchenstation sowie betroffene Eltern im Klinikum Fulda. Alle Spenden, die bei dem Verein eingehen, kommen der Station durch unterschiedliche Projekte zugute. So konnten z. B. schon mehrfach Geräte für die Station angeschafft, Fortbildungen für die MitarbeiterInnen oder neue Känguru-Stühle finanziert werden. Derzeit unterstützt der Verein die Gestaltung eines Elternraumes für die Station. (pm) +++

X