Erfreuliche Anerkennung

"Wohnzimmer von Rotenburg" mit Sonderpreis ausgezeichnet

Auf dem Bild sind links Maurice Riesche von der MER und rechts Herr Dr. Markus Etges der Direktor des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) bei der Preisverleihung in Bonn zu sehen.
Foto: Uwe Völkner / bundesfoto

31.10.2023 / ROTENBURG/F. - Die Stadt Rotenburg wurde kürzlich beim Wettbewerb "Gemeinsam aktiv. Mobil in ländlichen Räumen" des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung in Bonn mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Mit dem Projekt "Wohnzimmer von Rotenburg" wurden die Bemühungen der nachhaltigen Entwicklung der Innenstadt, sowie die Veränderung des Mobilitätskonzeptes prämiert.



"Für den Wettbewerb konnten bundesweit Beiträge eingereicht werden. Aus den eingereichten Beiträgen hat eine Jury aus Fachleuten die Preisträger ausgewählt. Für die Arbeit der MER und den eingeschlagenen Weg der Stadt Rotenburg sind solche Auszeichnungen eine erfreuliche Anerkennung und motivieren für die zukünftigen Projekte", heißt es vonseiten der Marketing- und Entwicklungsgesellschaft Rotenburg (MER) auf OSTHESSEN|NEWS-Anfrage.

"Insbesondere die Auszeichnung mit dem Sonderpreis freut uns dabei sehr. Im Vergleich mit den anderen Preisträgern zeigt sich, dass gerade ländliche Kommunen sich sehr um eine nachhaltige Mobilität bemühen und Rotenburg mit seinen Vorhaben in guter Gesellschaft ist", so die MER abschließend. (kku)+++

X