Ex-Police-Frontmann und Solostar

Nach 2018 wieder auf dem Domplatz: Sting kommt am 20. Juli 2024

In 2018 war Sting schon einmal in Fulda zu Gast und begeisterte gemeinsam mit Shaggy rund 8500 Fans.
Fotos: O|N - Archiv / Martin Engel

31.10.2023 / FULDA - Sein Konzert auf dem Domplatz ist für viele Fans noch in bester Erinnerung. Sie alle dürfen sich auf ein Wiedersehen freuen, denn am 20. Juli 2024 kommt Sting erneut nach Fulda. Vor sechs Jahren sorgte der Ex-Police-Frontmann gemeinsam mit dem jamaikanischen Reggae-Rapper Shaggy für ein ausverkauftes Areal. Präsentiert wird das Konzert von der Fuldaer Zeitung. Dort gibt es auch die ersten Karten.


Neben Sting steht seit einiger Zeit bereits fest, dass PUR auf dem Domplatz spielen werden:  Unter dem Motto "Persönlich – Unter freiem Himmel" präsentiert am 13. Juli, 19.30 Uhr die Band um Sänger Hartmut Engler ihr aktuelles Album "Persönlich". Dieser Auftritt ist bereits ausverkauft. 

Zurück zu Sting: "Seit über 40 Jahren bereichert er die Musikszene wie nur wenige andere. Sting ist gefeierter Weltstar, lebende Legende, musikalischer Mastermind", heißt es in einer Pressenotiz der Konzertagentur "Provinztour". In den 70ern und frühen 80ern startete er mit seiner Band The Police ("Message in a bottle") durch, in den darauffolgenden Jahrzehnten war er als Solokünstler ("Fields of gold") aktiv und veröffentlichte zwölf Studioalben sowie diverse Live-Alben, Compilations und DVDs. 

Sting gewann zusammen mit Police sechs Grammy-Awards und zwei Brit-Awards und wurde 2003 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Als Solokünstler erhielt er weitere elf Grammy-Awards, zwei Brit-Awards, einen Golden Globe, einen Emmy, vier Oscar-Nominierungen, eine TONY-Nominierung, den Century Award des Billboard Magazine und wurde 2004 von MusiCares als "Person des Jahres" ausgezeichnet. Im Jahr 2003 wurde er von Königin Elisabeth II. für seine Beiträge zur Musik zum "Commander of the Order of the British Empire" (CBE) ernannt.

Tickets ab 2. November

Karten gibt es ab dem 2. November exklusiv bei der Fuldaer Zeitung. Der allgemeine Vorverkauf beginnt dann am 3. November, und zwar in den Geschäftsstellen und online bei der Fuldaer Zeitung, online auf provinztour.de, bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen oder bei der Tickethotline unter (0661) 280644.

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100 Prozent Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Telefon (07139) 547 oder ticket@provinztour.de erhältlich.

Aus Sicherheitsgründen haben Kinder unter 6 Jahren auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt. (bl/pm) +++

X