Einsatz von Pfefferspray durch Security-Firma

Rettungseinsatz auf Rhöner Kirmes mit mehreren verletzten Personen

Insgesamt wurden neun Personen verletzt
Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

30.10.2023 / GERSFELD (RHÖN) - Unschöner Zwischenfall zu später Stunde: In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 02:20 Uhr auf der Kirmes Gersfeld-Hettenhausen (Kreis Fulda) zu einem größeren Rettungseinsatz. Wie das Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressemitteilung berichtet, sollen sich bei der Veranstaltung insgesamt neun Personen verletzt haben. 


Einsatz von Pfefferspray durch Security-Firma

"Durch die eingesetzten Mitarbeiter einer Security-Firma wurde nach jetzigem Kenntnisstand im Eingangsbereich des Veranstaltungsgebäudes offenbar Pfefferspray versprüht. Alle verletzten Personen klagten über Augen- und Atemwegsreizungen", heißt es im Polizeibericht am Samstagmittag. Zwei der neun verletzten Personen wurden anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Personen konnten der Polizei zufolge nach Erstbehandlung vor Ort entlassen werden.

Noch seien die Hintergründe des Sachverhalts noch ungeklärt. Die Ermittlung der Polizei dauern an. Insgesamt waren in der Nacht zwei Rettungswagen und sechs Polizeibeamte vor Ort eingesetzt. (pm) +++

X