Drei Verletzte

Zwei Pkw kollidieren auf B27 - Überholmanöver eines Teslas schuld?

Unfall auf der B27 am Freitagmittag.
Fotos: Henrik Schmitt

28.10.2023 / PETERSBERG / FULDA - Einsatz für die Rettungskräfte: Die Leitstelle Fulda meldete am Freitagmittag um 13:45 Uhr einen Unfall auf der B27 zwischen Bernhards und Marbach bei Fulda. Zwei Fahrzeuge sind zusammengestoßen, ein weiteres war involviert. Kurzzeitig musste der Streckenabschnitt voll gesperrt werden.



Wie unser O|N-Reporter vom Einsatzgeschehen berichtete, soll nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein VW Tiguan aus Fulda in Richtung Hünfeld unterwegs gewesen ein. Ein weißer Ford Pick-up kam hingegen aus Hünfeld in Richtung Fulda gefahren. Vor Letzterem scherte vor der Fahrbahnverengung wohl noch ein dunkler Tesla ein - dadurch musste der Pick-up stark abbremsen. Das Fahrzeug kam ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Tesla-Fahrer entfernte sich laut Polizei unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Feuerwehren aus Dietershan und Bernhards waren vor Ort. Ebenfalls die Polizei und drei Rettungswagen. Insgesamt verletzten sich drei Personen, eine davon schwer. Als Ersthelfer konnte eine Notärztin eingreifen und helfen. Die Fahrbahn musste Höhe Bernhards und Marbach Süd voll gesperrt werden. Der Verkehr konnte wenig später von der Polizei geregelt werden. 

Hinweise an die Polizei

Die Polizei bittet Zeugen, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer (0661) 1050, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu wenden. (mkr) +++

X