Prämierung als Premier-Finalist
Bäckerei Pappert mit dem "Großen Preis des Mittelstandes" ausgezeichnet
Fotos: privat
25.10.2023 / POPPENHAUSEN (WAKU) -
Große Ehre für die Bäckerei Pappert: Das Familienunternehmen aus Poppenhausen hat die Auszeichnung als "Premier-Finalist" beim renommierten Großen Preis des Mittelstandes erhalten. Die Prämierung wurde vor wenigen Tagen bei einem festlichen Abschluss des 29. bundesweiten Wettbewerbs in Düsseldorf verliehen.
Er gilt als der bedeutendste Wirtschaftspreis in Deutschland – jetzt erhielt ihn erneut die Rhöner Traditionsbäckerei. 2011 noch als "Finalist", 2014 als "Preisträger" und 2019 mit einer "Ehrenplakette" ausgezeichnet, gehört die Bäckerei Pappert nun zum begehrten Kreis der auserwählten Premier-Finalisten. Bei der Abschlussgala in Düsseldorf, an der 500 Gäste – darunter Bundesfinanzminister a.D. Peer Steinbrück – zu Gast waren, nahmen Geschäftsführer Manfred Klüber und Thomas Bertz, Mitglied der Geschäftsleitung, stellvertretend für die gesamte Unternehmensführung die Auszeichnung persönlich entgegen.
"Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass wir mit der Prämierung als "Premier-Finalist" für unsere unternehmerische Entwicklung in den letzten Jahren belohnt werden. Unser Dank gebührt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unseren Fachgeschäften und der Unternehmenszentrale. Ohne ihren Einsatz und ihre Leidenschaft für das Bäckerhandwerk würden wir diesen tollen Preis nicht in der Hand halten", erklärt Geschäftsführer Manfred Klüber.
Traditionsbäckerei mit Zukunftsvisionen
Lieferanten aus der Region zusammengearbeitet oder auch auf innovative Technologien, wie z.B. einer Bio-Reforming-Anlage im neuen papperts-Backhaus ab 2024, gesetzt.
"Wir verstehen die erneute Auszeichnung als Wertschätzung und Ansporn zugleich. Sie bekräftigt uns dabei, dass wir als familiengeführte Bäckerei auf dem richtigen Weg sind und auch in Zukunft für Tradition und Moderne stehen", sagt Geschäftsführer Bernd Pappert. (pm) +++