"Die Atmosphäre war einfach einmalig"
Café Fabula in der Altstadt schließt zum 1. November
Fotos: Julia Schuchardt
27.10.2023 / TANN (RHÖN) -
In sagenhafter, gemütlicher Atmosphäre mit Blick auf die drei Tanner Schlösser und das Tanner Museumsdorf hausgemachte, regionale Köstlichkeiten wie den Rhöner Windbeutel mit Bauernhofeis genießen - all das wird am 1. November der Vergangenheit angehören. Die Inhaber Reinhold und Julianne Köcke haben sich dazu entschieden, ihr heißgeliebtes Café Fabula zu schließen.
Egal ob Spaziergänger, Radfahrer oder Wanderer – das Café Fabula lud für knapp 14 Jahre stets zu einer kleinen Auszeit bei Kaffee, leckeren Crêpes, hausgemachten Kuchen oder einem kalten Bier ein. Im Winter lud die wohlige Wärme des Holzofens zum Wohlfühlen und Entspannen ein. "Uns machte die urige Einrichtung inklusive Holzeichentische einfach ganz besonders", erzählt Inhaber Reinhold Köcke.
Aus Altersgründen geschlossen
Am ersten November, an dem der Allerheiligenmarkt in Tann stattfindet, soll das Café zum letzten Mal seine Pforten öffnen. Die bisherigen Pächter scheiden aus Altersgründen Ende Oktober aus – zum Bedauern der zahlreichen Gäste, die sich in der Kaffeestube in den vergangenen Jahren wie zu Hause fühlen durften. "Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt", so Gansen. Ihr geliebtes Café wollen die Tanner nicht so einfach aufgeben – deshalb sucht die Stadt Tann, in deren Eigentum das Gebäude ist, dringend einen Nachpächter. Wer Interesse hat, das Cafe in der Tanner Altstadt zu übernehmen, kann sich gerne bei Bürgermeister Mario Dänner, Stadt Tann, Tel. 06682-9611-23, bgm@tann-rhoen.de, melden. (pm/js) +++
Foto: Privat