Bedeutender Meilenstein des Unternehmens

Einjähriges Jubiläum: DTec Innovation in neuen Räumlichkeiten

"Wir wollen vorne mit dabei sein"
Fotos: Mathias Schmidt

19.10.2023 / FULDA - Viel Freude herrschte Donnerstagnachmittag in Istergiesel beim Unternehmen DTec. Grund dafür war die Feier zum einjährigen Jubiläum. Zu Speisen und Getränken haben die Gründer Freunde und Helfer eingeladen und gemeinsam auf ihren Erfolg angestoßen. "Wir leben dafür", erzählte Florian Albinger im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.



Als Technologie-Spezialisten helfen die Gründer, traditionelle Grenzen zu überwinden und Entwicklungsprozesse mit den Fortschritten der modernen Technologie zu vereinen. Das Startup-Unternehmen beruht auf einem sogenannten "ThinkTank", bei dem die Jungs unterschiedlichen Unternehmen als eine Art Simulations-Dienstleister helfen.

"Wir machen das, was uns Spaß macht"

"Am Anfang haben wir das nur nebenbei gemacht. Jeder von uns war woanders festangestellt", erzählt Albinger. Kennengelernt haben sich die Jungs durch das Projekt zum "Dirt-Topedo". Jeder von ihnen tüftelte schon von klein auf an eigenen Projekten und Experimenten. "Wir sind Leute, die von der Pike auf das machen, was ihnen Spaß macht", sagt Robin Christ. Sie sind ein eingespieltes Team. "Jeder kann sich auf den anderen verlassen, wir ergänzen uns vor allem menschlich sehr", so Albinger. 

Nach einem Jahr sind die Jungs stolz auf die Entwicklung ihres Unternehmens. Es ist ein bedeutender Meilenstein für sie, ihren Standort zu erweitern. "Früher war das die Werkstatt meines Vaters. Jetzt ist es unser Arbeitsplatz", sagt Adrian Fleck. Das frisch renovierte und umgebaute Büro bietet mehrere Arbeitsplätze und schafft Platz für neue Festanstellungen. "Unser Ziel ist es zu wachsen, mehr Sicherheit zu gewinnen und unseren Spirit weiterlzueben. Die Technik steht bei uns im Vordergrund, wir wollen vorne mit dabei sein", so Albinger. 

Stolz auf die Jungs sind vor allem auch die Eltern von Adrian Fleck, Andrea und Andreas Fleck: "Wir standen von Anfang an zu 100 Prozent hinter ihnen. Wir haben sie unterstützt. Wir waren uns sicher, wenn sie was machen, dann wird es auch was." 

Am Freitagnachmittag ist "Dirt-Topedo auf dem Grundstück der Familie Fleck im Einsatz.. O|N ist live vor Ort dabei und wird berichten. (js) +++

X