Deutschlands größte Hoffnung

Petersberger Tom Remmert will Kart-Weltmeister werden

Tom Remmert greift nach dem WM-Titel
Fotos: Privat

18.10.2023 / PORTIMAO - Auf einer der besten und modernsten Rennstrecken der Welt, dem Autodromo Internacional do Algarve bei Portimao, findet das diesjährige Weltfinale des Kartsports vom 23. - 28.10.23, statt. Tom Remmert (20) konnte diese Rennsaison auf internationalem Terrain schon einige Ausrufezeichen setzen und wurde mit einem von drei Finaltickets für deutsche Piloten belohnt.



Der Petersberger Kartpilot ist sicherlich die größte Hoffnung Deutschlands, da er über die komplette Saison kontinuierlich Spitzenresultate einfuhr. "Es wird ein harter Kampf gegen die Konkurrenz aus Nord- und Südamerika, Afrika und Australien. Eine besondere Herausforderung wird es sein, sich die Piloten aus Asien vom Leib zu halten", so Remmert. 

Das riesige Teilnehmerfeld von ca. 140 Rennfahrern aus fast 60 Nationen verspricht große Spannung in der Königsklasse unter der Sonne Portugals. 

Nächster Weltmeister aus dem Kreis Fulda? 

Die ganze Familie Remmert mit Mechaniker Holger (Vater), Service-Frau Carmen (Mutter) und Top-Nachwuchspilot Jannik (Bruder) werden die Reise an die Algarve antreten, um Tom bei seinem Karrierehighlight zu unterstützen. Der Petersberger wird also optimal vorbereitet in das Weltfinale gehen. Und wer weiß, mit einer Portion Glück gibt es nach Karl Remmert und Willi Faust (1955) vielleicht wieder ein World Champion, der aus dem Kreis Fulda kommt. (pm/fh)+++

X