POLIZEIBERICHT

Mann leistet Widerstand gegen Rettungsdienst und Polizei- Werkzeug gestohlen


Symbolbild: O|N

16.10.2023 / RHÖN (BAYERN) - Mann leistet Widerstand gegen Rettungsdienst und Polizei


BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 15.00 Uhr, rief ein 38-Jähriger den Rettungsdienst. Als dieser vor Ort kam, zeigte sich der Mann sehr unkooperativ und aggressiv. Zudem weigerte sich der Mann sich in das örtliche Krankenhaus bringen zu lassen, obwohl er augenscheinlich dringend behandlungsbedürftig war. Aufgrund der als für den Mann gefährlich eingeschätzten Beschwerden bat der Rettungsdienst daraufhin die Polizei um Unterstützung. Als die Streifenbesatzung eintraf, verhielt sich der Mann erneut sehr aufbrausend und beleidigte die Polizisten. Auch wollte er eine Polizistin körperlich angreifen, was jedoch durch gestoppt wurde. Der Mann, welcher auch stark alkoholisiert war, musste gefesselt und unter Zwang in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht werden.

Werkzeug aus Holzrückefahrzeug gestohlen

BAD KISSINGEN. Aus einem Holzrückefahrzeug der Marke Forwarder wurden in der Zeit von Donnerstag bis Samstag eine Werkzeugkiste, ein Ratschenkasten sowie zwei magnetische Rückleuchten gestohlen! Das Diebesgut war mit Vorhängeschlössern abgesperrt, diese wurden vermutlich mit einem Bolzenschneider geöffnet und lagen am Boden. Das Fahrzeug war in einem Waldstück ca. 500 Meter vor Poppenroth abgestellt. Die gestohlenen Werkzeuge haben einen Wert von ca. 500,- Euro. Wer konnte hierzu etwas Verdächtiges beobachten? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen.

Ortstafel beschädigt

HOLLSTADT. Beim Rangieren mit ihrem Pkw blieb am Sonntagvormittag eine 20-Jährige an einer Ortstafel in Hollstadt hängen. An ihrem BMW entstand dabei ein Schaden in Höhe von rund 150 Euro. Das Schild war durch den Anstoß einseitig aus der Verankerung gedrückt worden. Hier beläuft sich der Sachschaden auf ca. 100 Euro.

Zusammenstoß nach Vorfahrtsmissachtung

OSTHEIM. Nach einer Vorfahrtsmissachtung kam es am Sonntagmittag in Ostheim v. d. Rhön zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW. Gegen 13 Uhr befuhr ein 41-Jähriger mit seinem Transporter die Burgstraße und wollte seinen Weg an der Kreuzung zur Friedensstraße geradeaus fortsetzen. Zeitgleich rollte von links aus der Friedensstraße ein 59-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf die Kreuzung und nahm dem 41-Jährigen die Vorfahrt. Um Schlimmeres zu verhindern, legte der LKW-Fahrer eine Vollbremsung ein, prallte aber dennoch in die rechte Fahrzeugseite des Autos. Bei der Kollision wurde der Fahrer des Seats leicht verletzt und erlitt einen schweren Schock. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 59-Jährige zur weiteren Behandlung in den Campus nach Bad Neustadt gebracht. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden In Höhe von ca. 4.000 Euro. Am Auto hingegen war die gesamte rechte Fahrzeugseite eingedrückt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. (pm)+++ 










X