Zweites Remis nacheinander

Handballer des TV Flieden nehmen einen Punkt bei der HSG Oberhessen mit

Der TV Flieden ist seit vier Spielen ungeschlagen
Archivfoto: ON

16.10.2023 / BÜDINGEN - Nach der Auftaktniederlage zu Saisonbeginn blieb der TV Flieden im nunmehr vierten Spiel nacheinander ungeschlagen. Bei der HSG Oberhessen musste man sich in einer durchweg spannenden Begegnung mit einer Punkteteilung begnügen, mit 33:33 (19:17) trennte man sich.



Flieden startete zunächst gut in die Partie und konnte nach einem erfolgreichen Abschluss von Jan-Niklas Koch mit 5:3 vorlegen. Auch beim 8:6 durch Jannik Reichenauer hatte die knappe Führung der Gäste noch Bestand, ehe die Heimmannschaft vermehrt über die beiden starken Halben zum Torerfolg kamen. So übernahm Oberhessen beim 9:8 erstmals die Führung. Mit einem 19:17-Vorsprung ging es nach einer torreichen ersten Hälfte in die Pause. Die Deckung des TV stand dabei oft lange solide, man verpasste es jedoch, den Angriff der Hausherren in den entscheidenden Momenten zu unterbinden und somit den Torerfolg zu verhindern.

Ausgleich mit dem Schlusspfiff

Im zweiten Durchgang konnte die HSG die Führung zunächst auf vier Treffer ausbauen, die Gäste ließen sich aber nicht abschütteln und waren spätestens mit dem Ausgleich zum 24:24(45.) wieder im Spiel. Beim 25:26 übernahm Flieden sogar erstmals seit der Anfangsphase die Führung und hatte mehrfach die Möglichkeit, sich auch auf zwei Treffer abzusetzen. Eine Zeitstrafe seitens des TV fünf Minuten vor Abpfiff sorgte dafür, dass Oberhessen erneut das Zepter übernahm und beim 33:30 zwei Minuten vor Ende der Partie auf die Siegerstraße einzubiegen schien. Der TV spielte seine Angriffe dennoch mit der nötigen Geduld aus, verfiel nicht in Hektik und nutzte nun auch die sich bietenden Möglichkeiten konsequent. In der Deckung agierte man mit einer offenen Manndeckung, gegen die die zunehmend müder wirkende HSG so seine Probleme hatte. Dadurch konnte Jan Wypchol eine Minute vor Abpfiff den Anschlusstreffer erzielen, nach einem weiteren Ballgewinn blieben dem TV noch mehr als 30 Sekunden. Ein gut vorgetragener Angriff mit Abschluss vom Linksaußen Jan-Niklas Koch sorgte für den erlösenden Ausgleichstreffer. (pm)

Für Flieden trafen: Reichenauer(10/6), Koch(5), Schöppner(3), Wingefeld(3), Wypchol(3), Betz(2), Nils Seng(2), Tizian Seng(2), Wolf(2), Goldbach(1) +++

X