Tabellenführer geschlagen

SGJ-Volleyballerinnen brechen Mörfeldens Siegesserie

Die Volleyballerinnen der SG Johannesberg können sich über einen Auswärtssieg beim Tabellenführer freuen
Archivfotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

16.10.2023 / MÖRFEDEN-WALLDORF - Die Volleyball-Damen der SG Johannesberg trafen am Sonntagnachmittag in der Oberliga auf den Tabellenführer SKV Mörfelden. Die Aufsteiger hatten bis dato kein Spiel verloren und wollten ihre Siegesserie weiter ausbauen.



Johannesberg trat mit voller Mannschaft an und startet souverän ins Spiel. Der erste Satz war ausgeglichen, Johannesberg behielt aber mit 25:23 die Oberhand. Im zweiten Satz setzte sich Johannesberg weiter ab und ging mit 19:11 klar in Führung. Starke Annahme- und Aufschlagsaktionen sicherten der SGJ den zweiten Satz.

Strittige Schiedsrichterentscheidungen bringen SGJ aus dem Konzept

Auch im dritten Durchgang gingen die Johannesbergerinnen mit 7:2 schnell und deutlich in Führung. Es sah also alles nach einem glatten Dreisatz-Sieg für die SGJ raus. Dann brachten allerdings strittige Schiedsrichterentscheidungen die Gäste aus dem Konzept. Mörfelden nutzt die schwache Phase und holte sich Satz drei mit 19:25.

Im vierten Satz machte die SGJ dann aber alles klar. Die starke Aufschlagserie von Außenangreiferin Kristana Schuchert sicherte wichtige Punkte zum 25:14. Ein zufriedenstellender Spieltag mit drei wichtigen Punkten für die SGJ. (pm/fh)+++

Außenangreiferin Kristana Schuchert

X