POLIZEIBERICHT

Mit Drogen am Steuer und noch dazu ohne Führerschein


Symbolbild: O|N

12.10.2023 / RHÖN (BAYERN) - Mit Drogen am Steuer und noch dazu ohne Führerschein


BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 21:45 Uhr, war ein 28-Jähriger mit dem Fahrzeug seiner Freundin in Richtung Waldfenster unterwegs. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Mann ohne eine gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Die 31-jährige Freundin, die auf dem Beifahrersitz saß, wusste dies und gestatte dennoch ihrem Freund das Auto zu fahren. Auch konnten die Beamten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten wahrnehmen. Der Mann musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Gegen, 22:30 Uhr wollte die 31-jährige ihren Freund vom Krankenhaus in Bad Kissingen wieder abholen. Bei ihrem Eintreffen konnten auch bei ihr drogentypische Auffälligkeiten wahrgenommen werden. Die Frau wurde darauf angesprochen und gab zu, einen Joint geraucht zu haben. Die Weiterfahrt wurde gestoppt. Sowohl auf den Fahrer als auch auf die Beifahrerin kommen nun Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss zu.

Autobatterie aus Oldtimer gestohlen!

BAD KISSINGEN. In der Julius-Echter-Straße wurde aus einem geparkten Oldtimer eine Autobatterie im Wert von 150 Euro entwendet und dabei das Fahrzeug beschädigt. Dies muss in der Zeit von Dienstag, 16:30 Uhr bis Mittwoch, 11:30 Uhr gewesen sein. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen roten Audi 100 Avant. Am Fahrzeug entstand außerdem ein Schaden in Höhe von ca. 150 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Tel.: (0971)7149-0.

Unfallflucht

BURKARDROTH. Am Mittwochabend kam es auf dem Parkplatz des Supermarkts Edeka zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeugführer touchierte einen geparkten Pkw, Mitsubishi, an der Heckstoßstange und verursachte einen Fremdschaden in Höhe von circa 500 Euro. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend ohne seiner Feststellungspflicht der Personalien nachzukommen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: (0971)7149-0zu melden.

Kupferrohr in Premich entwendet!

BURKARDROTH. Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwoch in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr von einem Anwesen in der Wollbacher Straße einen Kupferrohr-Winkel und auch ein Fallrohr entwendet. Der Wert des Diebesgutes beträgt ca. 150,- Euro. Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese unter der Tel.: (0971)7149-0 entgegen.

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

OBERTHULBA. Ein 46-Jähriger wurde in der vergangenen Nacht mit seinem E-Scooter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. An dem Fahrzeug war keine Versicherungsplakette angebracht, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Unfallflucht - Zeugen gesucht

OBERTHULBA. In der Zeit von Dienstag, 20:00 Uhr bis Mittwoch, 05:50 Uhr stieß ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug in der Zielstraße gegen einen Metallzaun eines dort ansässigen Unternehmens und beschädigte vier Zaunelemente. Aufgrund des Schadensbildes dürfte ein Lkw den Schaden verursacht haben. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 4.000 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Auf Vordermann aufgefahren

MELLRICHSTADT. In der Meininger Landstraße in Mellrichstadt kam es Mittwochvormittag zu einem Auffahrunfall. Mit ihrem BMW fuhr eine 32-Jährige in Richtung Kreisel, musste dann aber verkehrsbedingt abbremsen. Die Fahrerin des hinter ihr folgenden Skodas bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Heck des BMW auf. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von ca. 17.500 Euro. Die Verursacherin wurde verwarnt.

Einkaufswagen an PKW hängengeblieben

FLADUNGEN. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in Fladungen konnte am Mittwochvormittag eine Zeugin beobachten, wie eine Frau mit dem Einkaufswagen an einem geparkten Fahrzeug hängen blieb. Nachdem die Frau ihre Einkäufe in ihrem Mitsubishi verstaut hatte, stieg sie ins Auto und fuhr davon. Kurze Zeit später konnte die Mitsubishi-Fahrerin von der Polizei zu Hause angetroffen werden. Auf Vorhalt gab sie an, den Anstoß vor Ort nicht bemerkt zu haben. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der am geschädigten Fahrzeug entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

VW zerkratzt

MELLRICHSTADT. Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattete am Mittwoch ein Mann aus Mellrichstadt. Seinen VW Passat hatte er im Zeitraum zwischen Montagabend, 19 Uhr und Mittwochmorgen, 07 Uhr in der Bauerngasse in Mellrichstadt abgestellt. Als er zum Pkw zurückkehrte musste er feststellen, dass die rechte Seite seines Fahrzeuges mutwillig zerkratzt worden war. Bislang gibt es leider keine Hinweise auf den Täter. Der Sachschaden wir auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Wer im entsprechenden Zeitraum Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Granate nahe Kirschgarten gefunden

MELLRICHSTADT. Eine Spaziergängerin entdeckte am Mittwochabend eine Panzergranate nahe des Kirschgartens in Mellrichstadt. Diese befand auf einem Steinhaufen direkt neben dem Radweg in Richtung Oberstreu. Die zuständige Stelle wurde mit der Abholung und fachgerechten Entsorgung beauftragt.

Fahrrad aus Hofeinfahrt entwendet


SCHWEINFURT. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendete ein bisher Unbekannter ein verschlossenes schwarz/weiß/orangenes Mountainbike der Marke Scott, Typ MX2 Voltage im Wert von 100 Euro aus einer Hofeinfahrt eines Mehrfamilienwohnhauses in der Niederwerrner Straße.

Unfallfluchtgeschehen im Stadtgebiet

SCHWEINFURT. In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochnachmittag parkte ein schwarzer BMW X6 in der Landwehrstraße auf Höhe der Hausnummer 17. In dieser Zeit wurde der Pkw durch einen Unbekannten an der hinteren rechten Seite der Stoßstange und Kofferraum durch einen Unfall beschädigt. Der Unfallflüchtige verursachte hierdurch einen Schaden von 4.000 Euro.

Am Mittwoch um 14:00 Uhr parkte die Halterin ihren schwarz-goldenen Smart in der Schultestraße auf Höhe der Hausnummer 10. Als sie nach 15 Minuten zur Örtlichkeit zurückkehrte, entdeckte sie einen Zettel an ihrer Windschutzscheibe auf dem stand: "ich bin gegen ihr Auto gefahren, aber sehe keinen Schaden". Zudem wurde eine Rufnummer hinterlassen, welche jedoch nicht vergeben war. Der Verursacher ist demnach unbekannt, der Schaden am Außenspiegel wird auf 500 Euro beziffert. +++

X