Mann ins Klinikum gebracht

Rettungshubschrauber und Bergwacht nach Waldunfall im Einsatz

Die Bergungsmaßnahmen gestalteten sich vor Ort schwierig.
Fotos: Feuerwehr Neuhof / Finn Rasner

07.10.2023 / NEUHOF - Forstunfall am Samstagmorgen bei Neuhof-Tiefengruben (Landkreis Fulda): Bei Waldarbeiten bekam ein Arbeiter wohl einen Ast auf den Kopf, dabei wurde er verletzt. Aufgrund der Verletzungen wurde er ins Klinikum Fulda gebracht. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 28 und die Bergwacht waren an der Einsatzstelle vor Ort.


Die Feuerwehr Neuhof schreibt auf ihrer Facebook-Seite zum Unfallgeschehen: "Heute Morgen wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Dorfborn und der Bergwacht zu einem Forstunfall nach Tiefengruben alarmiert. Die verletzte Person war glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnte unverzüglich durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt werden."

Weiter heißt es vonseiten der Einsatzkräfte: "Da aufgrund des unwegsamen Geländes kein großes Rettungsmittel mehrere hundert Meter in den Wald fahren konnte, entschied man sich zur schnellen und möglichst schonenden Rettung dazu, das landwirtschaftliche Gespann des Verunglückten zu verwenden. Nach Lagerung auf einem Spineboard und Verlastung auf dem Anhänger konnte die verletzte Person aus dem Wald zum Rettungswagen gefahren werden, mit dem die Person schließlich ins Krankenhaus gebracht werden konnte." (kku)+++

X