SV Flieden - SG Bronnzell 0:0 (0:0)

Kein Sieger in der Fliedener Eishalle

Die SG Bronnzell und der SV Flieden trennten sich ohne Tore
Archivfoto: Jonas Wenzel - yowegraphy

04.10.2023 / FLIEDEN - Auf dem Oktoberfest letzten Jahres bekam der SV Flieden von der SG Bronnzell noch eine 1:5-Abfuhr. Zur Neuauflage trennten sich beide Teams torlos, was vor allem für Buchonen-Trainer Mike Gaul zu wenig war.



Im Kreise seiner Spieler lobte Stefan Dresel, Trainer der SG Bronnzell, dass die Viktoria erstmals in dieser Saison zu Null gespielt hat. Zweimal stand Bronnzell jedoch kurz davor, doch wieder das saison-obligatorische Gegentor zu bekommen, doch zweimal rettete Abwehrchef Julian Pecks auf der Linie – unter anderem mit der letzten Aktion des Spiels, als Pecks einen wuchtigen Abschluss von Fabian Schaub für seinen geschlagenen Schlussmann Jonas Hosenfeld abwehrte.

Verbandsliga: SV Flieden und SG Bronnzell trennen sich torlos

Der SV Flieden hätte sich den Erfolg nach der 1:3-Niederlage gegen die SG Eiterfeld/Leimbach am Samstag verdient gehabt. Die Buchonen investierten mehr in die Offensive, hatten die besseren Chancen der Partie. Allerdings spielten sie die Aktionen teils unsauber zu Ende – so wie kurz vor dem Ende, als Jaron Krapf über die linke Seite durchbrach, sein Abspiel auf den mitgelaufenen Andre Vogt allerdings in den Rücken des Mitspielers geriet. Glück hatte die Mannschaft von Trainer Mike Gaul allerdings kurz nach dem Seitenwechsel, als niemand Tim Horenkamp auf dem Schirm hatte, Schlussmann Maximilian Fritz seine Vorderleute aber mit einer starken Fußparade rettete.

Geprägt war das osthessische Duell von Kampf. Der Regen, der über die gesamte Spielzeit anhielt, tat sein Übriges dazu, denn der verwandelte den Fliedener Sportplatz in eine Eishalle. Kaum ein Spieler hatte noch vernünftigen Halt, einige Aktionen wurden erst so richtig gefährlich, weil die Akteure auf dem Platz ausrutschten.

Dresel war mit dem Punkt in Flieden zufrieden, weshalb ihm auf der Pressekonferenz mit seinem Stützpunkt-Kollegen Gaul zum Scherzen zumute war: "Es ist heute genauso ausgegangen, wie wir das abgesprochen hatten. Oder habe ich da etwas falsch verstanden, Mike?" Gaul hingegen haderte noch mit den aus seiner Sicht verpassten zwei Punkten: "Wenn ich in die Kabine schaue, sind wir unzufrieden. Wir haben zu viel liegen gelassen und die Konter nicht sauber zu Ende gespielt." (tg)

SV Flieden: Fritz; Müller (46. Hack), Gaul, Zeller, Kullmann – Friedrich, Bohl – Krapf, Vogt, Halimi (70. Larbig) – Schaub.
SG Bronnzell: Hosenfeld; Balzer, Pecks, Ruppel, Dugan (73. Jäger) – Weiss, Milenkovski (69. Breunung) – Sandner (69. N. Schneider), Horenkamp, Bruno (80. J. Schneider) – Weber.
Schiedsrichter: Aziz Haj Nasr (SVH Kassel).
Zuschauer: 300. +++

Hinweis:
Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.

X