POLIZEIBERICHT
Geparktes Fahrzeug auf Parkplatz an der Bräugasse angefahren
Symbolbild: O|N
03.10.2023 / RHÖN (BAYERN) -
Geparktes Fahrzeug auf Parkplatz an der Bräugasse angefahren
BAD KISSINGEN. Der geschädigte Audi Fahrer erstattete im Laufe des Montagnachmittages Anzeige, da sein geparkter, hellblauer Audi A3, angefahren wurde. Der Verursacher kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung und fuhr davon. Die Unfallflucht ereignete sich in der Zeit von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Die Polizei erbittet Hinweise zum Unfallhergang unter der 0971- 7149-0.
Im Gesicht verletzt
Unfall mit verletzter Motorradfahrerin
Auffahrunfall auf Parkplatz
BAD KISSINGEN. Aufgrund starken Besucheraufkommens kam es am Montagvormittag auf einem Parkplatz in der Heiligenfelder Allee zu einem Auffahrunfall. Ein 30-jähriger VW-Fahrer fuhr auf der Suche nach einem Parkplatz durch die Parkplatzreihen. Aufgrund Gegenverkehres wollte er rückwärts rangieren, um eine Durchfahrt zu ermöglichen. Hierbei übersah er die hinter ihm stehende 73-jährige Skoda-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw. An beiden Stoßstangen entstanden augenscheinlich lediglich Kratzer. Der Schaden wird auf insgesamt 2.000 Euro geschätzt.
Bei Verkehrsunfall mehrere Unfallbeteiligte verletzt
BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Bereich der Bundesstraße 286 bei Garitz. Dabei geriet der Unfallverursacher aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem stadtauswärts fahrenden Audifahrer frontal. Bei diesem Zusammenstoß wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. Durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte wurde die Unfallstelle vorbildlich abgesichert und gereinigt. Der Sachschaden wird mit 60.000 Euro beziffert.
Unfall im Begegnungsverkehr
BAD BOCKLET. Am Montagnachmittag, gegen circa 15:20 Uhr, befuhr ein Paketzusteller mit seinem Fahrzeug die Ortsverbindungsstraße von Hohn in Richtung Bad Bocklet. Wenige Meter nach der dortigen Brücke über die Saale kam ihm ein Lieferwagen entgegen. Beide Fahrzeuge berührten sich im Begegnungsverkehr mit den jeweiligen Außenspiegeln. Die Spiegel wurden durch den Unfall an beiden Fahrzeugen beschädigt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 500 Euro.
BURKARDROTH. In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es gegen 23:24 Uhr, auf der Staatsstraße zwischen Steinach und Premich, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Seat und einem Reh. Das Tier lief dem Fahrzeug in die linke Seite, wodurch die Radkappe des linken Hinterrades beschädigt wurde. Das Tier flüchtete anschließend in den angrenzenden Staatsforst. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 15 Euro.
Unfallflucht in der Deutschherrnstraße
MÜNNERSTADT. Am Montagmittag kam eine ältere Dame zur Polizeiinspektion Bad Kissingen und teilte mit, dass ihr in Münnerstadt geparkter Opel Meriva in grau durch einen bislang Unbekannten angefahren wurde. Das Fahrzeug war am Sonntag, in der Zeit von 00.05 Uhr bis 09.45 Uhr in der Deutschherrnstraße 21 abgestellt und wurde an der Heckstoßstange links beschädigt. Nachdem sich in der Zeit eine Großveranstaltung im Stadtgebiet ereignete, wurde der Unfall möglicherweise durch einen Besucher der Veranstaltung beobachtet. Der Schaden wird mit circa 1.000 Euro beziffert. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Verursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.
Zusammenstoß mit Hasen
MÜNNERSTADT. Am Abend des 02.10.2023 kam es auf er Kreisstraße 14, in Fahrtrichtung Strahlungen zu
einem Wildunfall mit einem Hasen. Beim Zusammenstoß entstand geringer Sachschaden am Pkw. Das Tier verendete vor Ort. Der Fahrer kam nochmal mit einem Schrecken davon und konnte die Fahrt nach dem Unfall weiter fortsetzen.
Wildunfall mit zwei Waschbären
BAD BRÜCKENAU. Am 02.10.2023, gegen 21:30 Uhr, kam es zu einer Kollision zwischen zwei Waschbären und einem Mercedes-Fahrzeug, welches gerade auf der B286 bei Bad Brückenau unterwegs war. Der Mercedesfahrer blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens ist aktuell noch nicht bekannt.
Wildunfall in Rannungen
RANNUNGEN. Am Abend des 02.10.2023 befuhr ein Pkw-Fahrer die Kreisstraße von Rannungen kommend in Fahrtrichtung Pfändhausen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Reh, welches die Fahrbahn querte. Am Pkw entstand ein Schaden am vorderen Stoßfänger und am Scheinwerfer. Das Reh flüchtete nach dem Zusammenstoß weiter in den Wald. Der örtlich zuständigen Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt.
Verlust einer Geldbörse
BAD BRÜCKENAU. Am 02.10.2023 wurde bei der PI Bad Brückenau der Verlust einer Geldbörse angezeigt. Diese wurde vom Besitzer vermutlich im Stadtbereich von Bad Brückenau verloren. Als möglicher Verlustzeitraum kommt der 28.09.2023 bis 30.09.2023 in Betracht. Der Finder der Geldbörse möge sich bitte mit der Polizei Bad Brückenau in Verbindung setzen (Tel. 09741-6060).
Wildunfall mit Sachschaden
ELFERSHAUSEN. Am frühen Montagmorgen befuhr ein 32-Jähriger die Ortsverbindung zwischen Aura und Elfershausen. In einer Rechtskurve erfasste er ein Reh, der Zusammenstoß mit dem Tier war nicht zu vermeiden. Das Reh verendete und am Fahrzeug entsandt ein erheblicher Schaden im Frontbereich von 3.000 Euro. Der Fahrer blieb aber unverletzt.
Verhütete Trunkenheitsfahrt
HAMMELBURG. Bei der Polizei in Hammelburg ging der Hinweis ein, dass ein Betrunkener in sein Auto eingestiegen sein soll und laut Gas geben würde. Beim Eintreffen der Polizei konnte der Herr auf seinem Fahrersitz festgestellt werden, der Schlüssel befand sich im Zündschloss. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert, der die Teilnahme am Straßenverkehr nicht möglich machte. Aus Sicherheitsgründen wurde der Schlüssel in Verwahrung genommen und die Fahrt bis zur Verkehrstüchtigkeit am nächsten Tag unterbunden. +++