"Kontinuität im Vordergrund"
Jürgen Hahn als Kandidat für Bürgermeisterwahl vorgeschlagen
Foto: privat
02.10.2023 / RASDORF (RHÖN) -
Der Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Rasdorf entschied sich auf seiner Sitzung am 14.09.2023, den 59-jährigen als Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2024 vorzuschlagen. Die Wahl fiel einstimmig aus. Für Jürgen Hahn soll dies die dritte Amtszeit werden. Seit 2012 ist er im Amt. Bei der Wiederwahl 2018 war er mit rund 87 Prozent der Stimmen bestätigt worden.
"Wir sind schon einige Zeit im Gespräch mit Jürgen Hahn", erklärt Hans-Jürgen Stark, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Rasdorf. "Für uns ist das eine Entscheidung für Kontinuität."
Stark betont, dass man immer in gutem Austausch mit dem Bürgermeister und seinen Mitarbeitern sei. Große Projekte, wie die Baumaßnahmen am Goldbach in Rasdorf oder das Projekt zum Seniorenwohnen, seien stets im Einvernehmen mit der CDU-Fraktion angegangen worden. "Mir macht es ungebrochen sehr großen Spaß und Freude als Bürgermeister für die Bürgerinnen und Bürger der Point-Alpha-Gemeinde Rasdorf da zu sein. Wir haben einige zukunftsweisende Projekte gestartet oder sind kurz vor dem Start", so Hahn.
"Dazu möchte ich auch in den nächsten Jahren meinen Beitrag leisten und stehe deshalb selbstverständlich für eine Kandidatur für die kommenden 6 Jahre bereit", sagt der Kandidat. Ziel des CDU-Gemeindeverbandes ist es, die Point-Alpha-Gemeinde als Gesamtes zukunftsfähig zu machen. Das meint vor allem, die Fragen der Energieversorgung und der auch in Zukunft immer gravierender werdenden demografischen Entwicklung zu bearbeiten. Die offizielle Nominierung soll noch in diesem Jahr, im Rahmen einer Mitgliederversammlung, stattfinden. (pm) +++
Bürgermeisterwahl Rasdorf 2024 - weitere Artikel
Bürgermeisterwahl
Point-Alpha-Gemeinde hat entschieden: Jürgen Hahn (CDU) bleibt!
Wahl am Sonntag
Bürgermeister Jürgen Hahn (CDU) möchte zum dritten Mal gewählt werden
Er tritt wieder an
Einstimmiges Votum für Bürgermeister Jürgen Hahn (CDU)