PingPongParkinson

Drei WM-Medaillen für Silke Kind

Silke Kind gewann zweimal Bronze und einmal Gold
Foto: Privat

04.10.2023 / WELS - Bei der Weltmeisterschaft von PingPongParkinson in Wels (Österreich) vom  24.09. bis 30.09.2023 errang Silke Kind vom PPP-Stützpunkt Fulda unter 300 Teilnehmern aus 27 Ländern in allen drei Disziplinen eine Medaille.



Im Mixed gewann sie mit ihrem Partner Thorsten Flues ohne Satzverlust die Goldmedalle. Im Damen-Doppel erreichte sie mit ihrer Partnerin Gabi Salingre nach spannenden Kampf und 2:3 Sätzen im Halbfinale gegen ein israelisches/dänisches Doppel mit Bronze den 3. Platz.

In der Damenkonkurrenz Klasse 1 verlor sie im Halbfinale gegen die spätere Siegerin aus Japan und gewann hier auch die Bronzemedaille.

Ein weiterer Teilnehmer vom PingPongParkinson Stützpunkt Fulda, Norbert Groesch erreichte in der Mixed- und Herren-Doppel-Konkurrenz das Achtelfinale. Insgesamt eine großartige Leistung und Vorstellung der Teilnehmer aus Fulda.

Am 13. Und 14. Oktober nimmt an der Deutschen Mannschafts-Meisterschaften im PingPongParkinson auch ein starkes Team aus Fulda teil. (pm)+++

X